Schmerzen am Schambein

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von sonne0410 07.02.06 - 15:24 Uhr

Hallo ihr Lieben,

hoffentlich kann mir von Euch jemand helfen. Die Geburt meiner Tochter ist heute genau 4 Wochen her. Alles lief problemlos. Allerdings habe ich seit ein paar Tagen Schmerzen am Schambein (zumindets glaube ich, dass es das ist). Diese treten immer nur beim Stehen auf. Wenn ich sitze oder liege ist alles o.k.
Kennt das jemand von Euch?

Vielen Dank für Eure Antworten

Liebe Grüße

Susan

Beitrag von corre76 07.02.06 - 19:11 Uhr

Hallo,
ich hatte diese Schmerzen schon während der SS, und auch jetzt danach noch (komischerweise aber nur bei der Rückbildungsgymn. beim Beine ausschütteln).

Meine Hebi hat gemeint, dass das ganz natürlich sei, da sich bei der Geburt (und schon in der SS) ja das Schambein geweitet hat und erst langsam wieder zusammen geht. Daher die Schmerzen.

Hoffe für dich, dass es bald besser wird

Liebe Grüße
Corre#blume