Was soll ich machen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von liebesperle 07.02.06 - 15:27 Uhr

Hallo
Ich frag mich immer ob mit meinem Baby alles in Ordung ist, ab und zu hab ich leichtes ziehen aber das ist ja normal. Wenn irgendwas sein sollte hat man doch bestimmt starke scherzen oder man bekommt Blutungen. Oder merkt man garnichts wenn was passiert im Bauch???

LG Andrea 14ssw+2

Beitrag von babelina 07.02.06 - 15:38 Uhr

Hallo Andrea,
diese Sorgen hatte wohl jeder. Ich habe mich da auch manchmal regelrecht hineingesteigert. Beruhigter ist man, wenn man das Kleine auch spürt. Das leichte Ziehen hatte ich auch. Manchmal war es sogar richtig stark und schmerzhaft. Aber da kann ich dich beruhigen. Das sind die Gebärmutter-Bänder. Sie dehnen sich - und daher das Ziehen. Das ist aber ganz normal. Ich habe es heute noch (39. SSW).

Und wenn du einmal gar nicht mehr weiter weißt, dann kannst du immer den FA anrufen und fragen. Ich hatte am Anfang der SS leichte Blutungen und musste liegen. Später habe ich mich so hineingesteigert, dass ich Blut sah, wo gar keines war. Ein guter Arzt hat aber auch für solche Situationen Verständnis und lacht dich nicht aus.

Alles Gute wünscht dir
Babelina

Beitrag von siggi1986 07.02.06 - 15:37 Uhr

Hallo Andrea,

Ich kenne das gefühl in meiner SS war das auch immer so und ich bin dann lieber einmal zu viel zum arzt der das auch verstand,
Ich hatte erst ab der 26+4 beschwerden, wie mumu 2cm offen und vorzeitige wehen.
Mach dich nicht verrückt aber wenn du nicht zur ruhe kommst gehe lieber zu Doc.

Wenn du lust hast kannst du dir ja mal meine schwangerschaft auf meiner Hpomepage durchlesen.

http://www.skuerbs.de

Liebe grüße Siggi mit #baby Sascha 9 Monate alt