Mamis aus Mainz und Umgebung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunshine181175 07.02.06 - 15:27 Uhr

Hallo, bei welchem FA seid ihr? Fühlt ihr euch gut aufgehoben? Was zahlt ihr für zusätzliches US? Könnt ihr jemand empfehlen? Gruss Sandra und Pünktchen#ei(8.SSW)

Beitrag von belle_isi 07.02.06 - 15:47 Uhr

Hallo Sandra,

ich bin bei Dr. Kemper in Wiesbaden-Erbenheim. Es ist meine 2. Schwangerschaft bei Ihm und ich bin sehr zufrieden. Er macht bei jeder Untersuchung einen Ultraschall und hat mir noch nie etwas in Rechnung dafür gestellt.
Gruss
isa und baby 15 SSW

Beitrag von micnic93 07.02.06 - 15:57 Uhr

Hallo Sandra,

bin bei Fr. Dr. Salamon in Ingelheim, sie macht zwar nicht immer einen US, aber dafür stimmt das "drumherum"
Jedesmal Urin, Zucker, Eisen, Blutdruck, Herztöne, Gewicht o.k. darauf könnte man verzichten ;-), Abstrich usw.
Dafür ist sie aber großzügiger was die Feindiagnostik angeht bekomme jetzt meine 2. Überweisung in die Mainzer Uniklinik obwohl kein direkter Verdacht oder Gedahr besteht!
Die 1. haben wir bekommen, weil ich 2 Harnleiter besitzte mhm habe sozusagen einmal zuviel hier geschrien -damals ;-)
Die 2. stellt sie uns am Do aus, weil der Arzt in der Klinik etwas gesehen haben könnte was wie ne´dritte Niere aussah, er meinte aber, dass es eher "Restschall" sei und hat es nicht einmal in die Diagnose aufgenommen! Sie möchte aber auf 100% gehen und schickt uns nochmal hin!
Wo kommst Du denn genau her?
Vielleicht können wir uns ja auch direkt austauschen?
Email ist in meiner VK!

Liebe Grüße

Nicole

Beitrag von sunshine181175 07.02.06 - 16:53 Uhr

Hallo, ich komme aus Ebersheim (ein Stadttei von Mainz). l