Mit 12 Wochen 130 ml Milch pro Mahlzeit?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von schmide 07.02.06 - 15:59 Uhr

Hi Ihr Mamis,

die Frage steht schon oben. Ist das normal? Ich lese hier, dass die Babys mit 14 Wochen schon 200 ml trinken - mein Kleiner hat noch nie mehr als 140 ml geschafft#kratz... Trinkabstände hat er 2,5-3,5 Stunden.

#danke

gruß schmide

Beitrag von buzzelmaus 07.02.06 - 16:21 Uhr

Hallo schmide,

lass Dich dadurch bitte nicht verunsichern. Denn offensichtlich wird Deine kleine Maus ja satt! Und nur das ist ein Gradmesser.

Manchmal ist es auch so, dass Babys, die jetzt schon 200 ml trinken auch einen 4- oder 5-Stunden-Rhytmus
haben und dann relativiert sich das auch wieder!

Mach Dir keinen Kopf! Wenn Deine Maus satt wird, zunimmt und zufrieden ist, dann passt alles!

LG
Susanne + Emily Fiona (6 Monate)

Beitrag von schmide 07.02.06 - 16:24 Uhr

Ich hätte mir eigentlich gewünscht, dass mein Kleiner einen größeren Magen hätte und die Trinkabstände etwas länger wären;-). Er steckt gerade mittendrin im 12-Wochen-Wachsstumschub und trinkt nachts mehr als tagsüber#augen...

gruß schmide

Beitrag von buzzelmaus 07.02.06 - 21:14 Uhr

Wir machen auch gerade einen Schub durch und plötzlich schläft Emily nicht mehr durch #augen! Tja, da hat man es eigendlich geschafft und dann ist alles wieder vorbei ;-)!

Lasst es Euch gut gehen!

Susanne + Emily Fiona, die nun schläft #freu

Beitrag von lucaya 07.02.06 - 21:55 Uhr

Kommt wohl auch auf den Rhytmus uns.
Unser kleiner bekommt jetzt nur 4x und ist 11 Wochen alt, deswegen trinkt er auch pro Mahlzeit mehr hat ja nicht so viele.

LG lucaya