Wieviel Spucken ist normal?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von elli152 07.02.06 - 16:00 Uhr

Hallo Mitmuttis,
mein Kleiner (6 Wochen alt) spuckt nach jeder Mahlzeit. Manchmal ist es nur einmal so ein Schluck, aber manchmal passiert das ganze áuch mehrmals hintereinander oder es ist etwas mehr.
Zugenommen hat er bisher immer gut. Dann sollte ja eigentlich alles normal sein, aber irgendwie mache ich mir doch etwas Sorgen, dass das mit dem dauernden Spucken doch nicht okay ist. Und sagt man nicht auch, dass das nur im 1. Monat auftritt?
Liebe Grüße von Elli

Beitrag von sabienchen22 07.02.06 - 16:06 Uhr

hi ELLI!

also unsere Tochter (2 Monate) spuckt auch immer wieder mal die Milch aus (ich stille voll) , sodass ich sie mehrmals umziehen muss, weil sie nass bzw. feucht ist.
Mein KiArzt hat gemeint, solange sie brav zunimmt und nicht JEDE Mahlzeit schwallartig erbricht ist es nicht so schlimm!
Bei uns ist mal ein oder zwei tage ruhe mit spucken, dann gibt es aber auch Tage da spuckt sie eine richtige fontäne oder manchmal rinnt nur bisschen etwas raus.
Sie nimmt aber brav zu (Geburt: 2460 g; jetzt ca. 3500 g)

Sprich am besten nochmal mit deinem KiArz darüber!!

Alles Liebe,
Sabine & Sarah *9.12.2005

Beitrag von local 07.02.06 - 16:13 Uhr

Hallo Elli

Ich sehe das wie meine Vorrednerin. Ich habe auch ein Spuckkind zu Hause :-%! Er ist mittlerweile schon 8 1/2 Monate alt, aber ganz weg ist das Spucken noch nicht! Die ersten Monate hat er auch ganz schön oft ge:-%, mein KiA meinte aber auch, solange es nicht mehrmals täglich schwallartig die ganze Mahlzeit ist, und sie gut zunehmen, gibt es kein Grund zur Sorge.

LG local mit Spucker Jeannot