Schonkost - was kochen??

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von supergirl100 07.02.06 - 16:27 Uhr

Hallo,
da mein Mann Magenprobleme hat, wollte ich mal wissen, was ich "magenfreundliches" kochen kann.

Mir fällt leider nichts ein. :-(

#liebe Grüsse
supergirl100

Beitrag von lara78 07.02.06 - 19:32 Uhr

Hallo,
Schonkost bedeutet immer
-nichts gebratenes oder gegrilltes,sondern nur gedünstet auch Fleisch und Fisch
-keine starken Gewürze,sondern alles ziemlich fade#schmoll
-nur weisse Sossen,die dunklen und Tomatensosse reizen den magen.
Das Beste ist immer gekochte sachen.Gekochte Kartoffeln,Reis Nudeln,weisse Sosse und gedünsteter Fisch oder Fleisch mit gedünstetem Gemüse.Keine Kräuter.
Schmeckt nicht so toll #mampf
Trotzdem guten Appetit
LG Lara