Kindsbewegungen so weit unten

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ndongmo3001 07.02.06 - 16:52 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

bin heute bei SSW 23+1. Fühle meinen Kleinen aber heute nur ganz weit unten, immer in Blasengegend. Fühlt sich an wie Muskelzucken. Habe zwar auch schon kräftige Tritte bekommen, aber heute ist das alles eher verhalten und wie gesagt, immer da unten.

Ist das normal?

Fühle mich heute wieder so unsicher und mein nächster FA-Termin ist erst wieder am 16.2.06.....

ndongmo

Beitrag von sonne1973 07.02.06 - 16:59 Uhr

Hi,

also mein Kleiner krebst auch immer da unten an der Blase rum....liegt immer SL ...keine Ahnung was er da macht, fühlt sich aber recht komisch an...genau so ein Zucken wie Du es beschrieben hast...#freu War erst heute bei der Feindiagnostik und alles ist wunderbar!

Ich würde mir deshalb keine allzu großen Sorgen machen...die Kids haben in dem Alter ja noch so viel Platz und drehen sich ständig. Und wenn er mal einen Tag nicht so aktiv ist, dann ist das auch kein Grund zur Sorge! Du fühlst Dich ja auch nicht jeden Tag gleich fit, oder? ;-)

Also keine Sorge, ich denke, da ist alles i.O.

Liebe Grüße & alles Gute!

Andrea + #baby inside

Beitrag von darkliz 07.02.06 - 17:05 Uhr

Ich fühle mich so ähnlich. (Bin in der 22.SSW) Habe manchmal das Gefühl, in mir findet Fußball-Training mit meiner Blase statt. Ich war letzte Woche beim US und der Zwerg steht da halt aufrecht in mir rum und guggt mal, was er so mit den Beinchen anstellen kann. :-)

Beitrag von katze_kathilein 07.02.06 - 17:08 Uhr

hi,
könnte es sein, dass dein kleiner schluckauf hat? wenn es ein gleichmäßiges zucken über mehre minuten ist, hat er wahrscheinlich schluckauf. und du spürst es nur unten, weil da sein köpfchen liegt (das ist das einzige was bei den kleinen im mutterleib zuckt).
freu dich, denn schluckauf ist ein zeichen dafür, dass alles i. o. ist. frag mal das nächste mal deinen fa. früher wussten die hebis (ohne ultraschall) dann, dass die organe funktionieren... und außerdem weißt du so immer, wo sein köpfchen liegt.

lg, michaela 37. ssw & insider benedikt

Beitrag von nebelung 07.02.06 - 19:51 Uhr

Hallo,

haben die Kleinen denn oft Schluckauf? Oefter als "richtige" Tritte?
Hab mich halt auch schon gewundert, weil mein kleiner Mann immer sehr weit unten zu turnen scheint.
Zuckt bei Schluckauf auch der Bauch so, dass man`s von aussen sieht?
Ist meine 1.SS....

LG, nebelung

Beitrag von katze_kathilein 08.02.06 - 11:32 Uhr

also meiner hat oft schluckauf, mittlerweile nervt es auch sehr. mein mann kann das auch fühlen. wenn du schluckauf hast, hickst ja auch meist der körper mit. bei den kurzen halt nur der kopf.
also keine sorge, ist alles in bester ordnung. dein kind trinkt nur zu hastig das fruchtwasser... die üben halt noch.;-)

PS. ist auch meine erste SSw, bin nur ein bißchen weiter, da kennt man sich schon aus mit all den symptomen. ansonsten kann ich nur den gu ratgeber "schwangerschaft und geburt" empfehlen. die 22,90 € lohnen sich, sehr informativ und gut geschrieben... da gibt´s übrigens auch ein buch "Babys erstes Jahr" oder so ähnlich von gu. soll auch sehr gut sein (wenn jemand dir zur geburt was nettes schenken will).
lg, Michaela