was ist das???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ines1111 07.02.06 - 16:54 Uhr

Hallöle ihr lieben Kuglis,

hab vor ein paar Tagen an meinem Bauch ( vom Schambein an beginnend bis kurz vor dem Bauchnabel) so einen ganz dünnen etwas dunkleren Strich endeckt. Ich kann es auch nicht genau sagen ob das Haare sind, oder irgendwas anderes, kennt das jemand?
War gestern auch wieder zur Ubtersuchung hab nur leider vergessen nachzufragen, aber die Ärztin hat ja meinen Bauch gesehen, falls das nicht in Ordnung gewesen wäre hätte sie ja was gesagt.

Lg Ines+#baby (seit gestern wissen wir das es ein Mädchen gibt#freu) 20.SSW

Beitrag von kleine_kampfmaus 07.02.06 - 16:57 Uhr

Hi Ines,

das ist die Linea Negra und das haben viele SS - kein Grund zur Panik. Das sind, glaub ich, Pigmentveränderungen dich durch die Hormonumstellung kommen. Die Linie verschwindet nach der Geburt allmählich wieder.

LG
Kleine Kampfmaus + Minimatz (32. SSW)

Beitrag von katze_kathilein 07.02.06 - 17:02 Uhr

hi,
das ist die linea negra. kommt nicht bei allen schwangeren vor, aber bei vielen zeigt sich diese linie. ist nicht weiter schlimm, hat glaub ich was mit den pigmenten zu tun und geht nach der ssw wieder weg. geht bei mir auch bis zu den rippen hoch...
habe jetzt gesehen, dass sie bei mir noch mal sehr viel dunkler und deutlicher geworden ist. kann sich also bei dir auch noch verstärken...

lg, michaela 37. ssw & insider benedikt

ps. hast du den gu ratgeber schwangerschaft und geburt? das steht was zu drin...

Beitrag von ines1111 07.02.06 - 17:07 Uhr

Hi Michaela,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort, dann bin ich jetzt wenigstens beruhigt!!!
Nein den Ratgeber habe ich nicht, aber wenn ich beim nächsten Stadtbummel daran denke werde ich ihn mir vielleicht mal holen.

Lieben Dank

ps. Ich wünsche dir eine schöne Geburt hast es ja bald geschafft;-)

Beitrag von katze_kathilein 08.02.06 - 11:33 Uhr

ja zum glück ;-) so langsam wird es anstrengend!!!

viell gibt´s den ratgeber auch in der bücherei???

lg, michaela