Ab wann Brotkruste zum kauen geben?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von blueeyes23 07.02.06 - 17:05 Uhr

Hallo Zusammen, viele der älteren Leute sagten mir das man bereits ab 3 Monaten den Babys so ein stück Brotkruste zum daran saugen geben kann!!! Nun wollte ich fragen ob das auch schon wer gemacht hat in diesem alter?? Meine kleine fängt glaub ich gerade an zu Zahnen. Liebe grüsse Nicole

Beitrag von anakonda1978 07.02.06 - 17:37 Uhr

Naja, 3 Monate finde ich schon etwas früh...
Aber so mit 5 Monaten kann man schon mal ne Brotkruste geben... die weicht ja trotzdem auf und es geht auch was ab...

LG Ramona

Beitrag von blueeyes23 07.02.06 - 17:44 Uhr

Naja, früher war das vermutlich noch ein bisschen anders :-) Indemfall warte ich noch ein moment! Danke!

Beitrag von hermine1004 07.02.06 - 20:57 Uhr

Hallo Nicole,

viele der älteren Leute sind auch der Meinung dass ein Kind mit vier Wochen Karotten in die Flasche und mit sechs Wochen Banane bekommen sollte...#augen

Also meine Kinder haben keine Brotkrusten bekommen solange sie kein Brot aßen/ essen. Die Zutaten würden sie in anderer Form ja auch noch nicht bekommen. Und außerdem können Säuglinge sich an Brotkrusten gefährlich verschlucken.

lg Frederike