Hi Septembermami´s2005 wie gehts Euch und was können/machen Eure süßen? Zeigt her Eure Kleinen Mäuse

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von astrostern18 07.02.06 - 17:07 Uhr

Hi ihr Lieben Septembermami´s #liebdrueck,

wie gehts Euch und Eure Kleinen?

Uns geht es prima :-D !

Mein kleines #stern Yannick ist ein strahlender Sonnenschein -> er ist so ein wundervolles Baby#liebe!

Er schläft schon 8bis10Stunden nachts durch, bekommt seid letzten Dienstag seinen ersten Brei (Karotte), den er auch super lecker findet!#freu

Es ist einfach unbeschreiblich mit ihm!

Er ist immer nur am lächeln, freut sich tierisch wenn man rumalbert, spielt einfach wundervoll mit seinem Mobil, versucht sich schon vom Rücken auf den Bauch zu drehen, was aber noch nicht wirklich klappt. Er freut sich tierisch, wenn er sich im Spiegel sieht und er findet jetzt Schlüssels richtig interessant!

Es gibt noch soviel über den kleinen Spatz zu erzählen, aber wenn ich alles aufschreibe bin ich morgen noch nicht fertig ;-) !

Man kann es einfach nicht mehr in Worte fassen, denn jeder neue Tag mit Ihm ist ein wundervoller Tag#huepf!

Und mittlerweile hat er auch seinen eigenen Charakter#freu!

Erzählt mir mal ein bisschen was von Euren Mäusen und zeigt mal schöne Bilder von Ihnen!

Zwei süße Bilder von meinem #stern findet ihr in meiner Visitenkarte!


Ich freu mich auf Eure Antworten und Bilder!


Liebe Grüße#blume

Anja + kleines #stern Yannick


P.S. Morgen geht es zur 2. 6fach-Impfung -> mal schauen wie es der Kleine übersteht! Die erste hat er ja super überstanden. Na mal schaun ;-)

Beitrag von ocram05 07.02.06 - 17:23 Uhr

Hallo Anja,

finde ich schön, dass Du dich sooo freuen kannt :-)

Ich kann auch gar nicht genug von meiner kleinen Maus schwärmen. Amelie schläft auch supie.. aber eigentlich ja schon von anfang an. Sie schafft immer so um die 12 Stunden nachts und über den Tag verteilt so 4 stunden..
Kann mich da echt nicht beschweren...
Sie kann sich jetzt schon seit ca. 1 Woche drehen. Nur vom Bauch wieder zurück auf den Rücken fällt ihr noch etwas schwer....
Mit dem Essen klappt soweit auch ganz gut.. nur Gemüse mag sie net so arg.. lieber Brei :-) aber was soll´s. Wird auch gross werden :-9

Die 2. Impfung hatten wir letzte Woche, hat sie genauso gut verkraftet wie die erste, nur einen leichten Hautausschlag, der aber nach 2 Tagen wieder weg war...

Wir waren gerade noch Schwimmen und jetzt schläft sie noch ein Ründchen...

Bin mal gespannt, was die anderen noch so zu berichten haben....

Gruss

ocram05 und Amelie 21.09.05

Beitrag von dina131283 07.02.06 - 19:33 Uhr

Hallöle..

Unsere Maus ist am 10.905 geboren.
Sie ist die letzten Tage sehr redselig ;-) auch nachts,da unterhält sie sich mit ihrem Kuscheltiger. Quieken kann sie so laut das man sie bis in den Keller hört.

Wir müssen leider mit ihr momentan zur Krankengymnastik, weil sie eine Schiefhaltung hat. Aber ich bin sehr zuversichtlich das sich das behebn lässt.
Sie versucht sich vom Rücken auf den Bauch zu rollen was noch nicht so klappt, allerdings hat sie gestern geschafft vom Bauch auf dem Rücken zu kommen #kratz .
Sie ist motorisch ein wenig zurück durch die Schiefhaltung, kann sich deswegen in Bauchlage nicht in den Armstütz begeben :-( Aber wir üben fleissig!!
Mit der Beikost sind wir schon länger dran. Sie bekommt mittags ein Gläschen(jenachdem was grad da ist) oder Brei. Seit zwei Tagen bekommt sie auch abends Gute Nacht Brei. Morgens und Nachmittags bekommt sie ihr Flasche.
Zwischen 21-22Uhr gehts ohne Murren ins Bett. mal wacht sie nachts auf (Zähne kommen) mal schläft sie bis halb neun durch. Ab und zu will sie abere auch schon um 7Uhr ihre Flasche.

Momentan macht sie ein kleines Schläfchen. ;-)

Fotos sind in meiner VK. (wer schauen mag)

Liebe Grüsse
Dina+ Aliyah

Beitrag von stuetsche 07.02.06 - 17:25 Uhr

hallo anja,
helena ist am 6.9.05 geboren und hat seit 2 wochen ihre füße entdeckt.wenn sie nackig ist hält sie sie immer fest und spielt mit ihnen.wie süüüüüüüüüüüüüß!sie kann sich vom rücken auf den bauch drehen.umgekehrt klappt noch nicht.vom durchschlafen ist sie noch weit entfernt(meist 2 mal nachts stillen) aber das macht mir nix aus.ich stille noch voll und fange mit beikost erst an wenn sie 6 monate alt ist.freu mich schon drauf;-)
ich könnte sie den ganzen tag abknutschen obwohl sie zur zeit anstrengend ist.will am liebsten auf den schoß und sitzen.wenn ich sie ablege geht das geschrei los.
liebe grüße.sonja mit helena 22 wochen.

Beitrag von binky 07.02.06 - 17:38 Uhr

Hallo Anja,
hab mir gerade die Fotos von Deinem Kleinen angeschaut... #freu Der ist ja wirklich suess...
Leonie ist auch ein richtiger #sonne-schein. Sie schlaeft nachts 12 bis 13 Stunden. Isst mittags ganz fleissig ihren Moehrenbrei. #mampf Ansonsten stille ich noch.
Sie rollt sich seit letztem Donnerstag vom Bauch auf den Ruecken. Andersrum klappt es noch nicht so gut. Die Ansaetze sind aber schon da. Sie knabbert auf allem rum, was sie in die Haende bekommt. Nichts ist mehr sicher vor ihr... Besonders mag sie ihre Fuesschen! Ausserdem versucht sie sich staendig aufzusetzen. Klappt natuerlich noch nicht. Ach ja, und ihre Stimme hat sie auch entdeckt! Sie blabbert den ganzen Tag, lacht und kreischt und freut sich einfach...
Wuensche Euch weiterhin alles Gute!
Mandy und Leonie

Beitrag von elke77 07.02.06 - 17:47 Uhr

Da reihe ich mich doch gerne bei den begeisterten Muttis ein ;-) #freu

Anna ist das liebste, beste, brävste und süßeste Baby auf dieser Welt #freu :-p #freu
Sie schläft nachts durch (12-13 Stunden, seit sie 9 Wochen alt ist *stolzbin*) und braucht auch tagsüber noch ihre 3 Nickerchen (vormittags, mittags und nachmittags).
Sie lacht für ihr Leben gern - jetzt auch immer öfter mit Ton ;-) #freu
Ihr Spiegelbild - und das der Mama im Hintergrund - findet sie superlustig #freu
Das mit dem Drehen klappt bei uns auch noch nicht so ganz. Sie nimmt ihre Beine hoch, fasst sie und kippt dann immer um ;-) oder rollt einfach so zur Seite. Aber der letzte Schwung zur Drehung fehlt ihr einfach noch...

Zum Babyschwimmen gehen wir jetzt auch schon eine ganze Weile - und sie liebt es! #freu
Ich kann mir ein Leben ohne die Kleine gar nicht mehr vorstellen #liebe #liebe

LG, Elke+Anna *18.9.05 #blume deren Foto in der VK auch mal erneuert werden müsste... #augen;-)

Beitrag von feuermelder1983. 07.02.06 - 18:03 Uhr

Hallo Anja,
mein #baby sollte eigentlich am 25.8 kommen aber es wurde nach 10 tagen eingeleitet und kam am 05.09 somit ist er auch ein September kind.;-)

Er heisst KEVIN und ist dass süsseste #baby der Welt:-p

Nur zur Zeit raubt er mir die letzten Nerven.. der kleine will einfach nicht schlafen... Bringe ihn um 19 uhr ins bett und er schläft bzw #schreit bis um 23:30 uhr und dann schläft er bis um halb drei oder so... und ab halb drei lappert er in einer tour - ich finds ja echt niedlich :-D aber gegen ein bisschen schlaf hätte ich nichts. - Mittagschlag macht er auch nicht wirklich ausser ich leg mich mit ihn hin!!

Er wurde am 1. Advent -> 27.11 getauft, die war echt schön und seine impfung hat er auch schon hintersich.

Leider müssen wir am 16.2 zum neurolgen wehen vermutung auf KISS ansonsten gehts ihn gut...

lg. Melly mit #baby Kevin *05.09.05

Beitrag von sk1976 07.02.06 - 17:58 Uhr

Hallo Anja!
Ich hab mal weiter oben geantwortet. Bin gerade etwas verpeilt.
Thread Hallo!
Simone#hicks & Liv (20 Wochen)


Beitrag von pueppchen1979 07.02.06 - 18:06 Uhr

Hi Anja,

bin zwar keine Septembermami sondern eine Novembermami. Fand es aber so lustig, denn ich heiße auch Anja und unser kleiner Mann heißt auch Jannik.

Alles #liebe und viiiel Spaß weiterhin für Euch

Anja + klein Jannik *14.11.2005

Beitrag von lenya1009 07.02.06 - 18:13 Uhr

Hallo!

Meine kleine am 10.09.05 geboren ist ein richtiger goldschatz!
Sie dreht sich vom rücken aufm bauch seit sie 3 monate alt ist,also fing früh an.jetzt versucht sie sich zurückzudrehen!
Wenn sie aufm bauch liegt dann zieht sie die beine an und kommt mit dem poschi schon hocjh und versucht vorwärts zu kommen nur klappt es mit den armen noch nicht wirklich!
Lachen tut sie richtig laut oder wenn sie sich freut schreit sie das ganze haus zusammen...
natürlich steckt sie sich auch alles in den mund;-)
aber dafür ist sie immer am :-% leider!
Durschlafen tut sie auch noch nicht wirklich#heul aber baaaaaaaaaald bestimmt#augen ...
unterm trapez spielt sie auch gerne!
mittags kriegt sie schon ihren kartoffel karotten brei und den #mampf sie gerne weg! Tagsüber schläft sie leider sehr sehr wenig!
ui könnte euch noch soooooo viel erzählen von mein#stern nur das wars erstmal!#freu

Tanja und lenya(10.09.05)

Beitrag von stuetsche 07.02.06 - 18:37 Uhr

hallo tanja,
das ist ja witzig:wir haben am 22.5.04 geheiratet und auch bis dezember geübt;-) bis sich dann unsere kleine am 6.9.05 zu uns gesellt hat:-)
liebe grüße.sonja
p.s.da bin ich ja beruhigt,daß ich nicht die einzige bin,die nachts raus muß ;-)

Beitrag von stuetsche 07.02.06 - 18:39 Uhr

man bin ich blöd.vergiß alles;-)ich bin in der zeile verrutscht und hab püppchen und dich durcheinandergeschmissen #hicks

Beitrag von petra88 07.02.06 - 21:16 Uhr

Hallo Anja,

das ist aber lustig. Wir haben auch einen Yannick (es gibt ja unglaublich viele Schreibweisen für diesen Namen wie ich im nachhinein feststellen mußte). Er ist am 01.09.2005 geboren.

Auch bei uns gibt es seit Donnerstag Möhrchen. Er ist total jeck (naja, ist halt doch ein echter kölsche Jung) und kaum zu bremsen.

Aber ich kann nachvollziehen, daß man unendlich schreiben kann, was die Kleinen so alles anstellen. Wir haben bereits 2 Zähnchen, können uns vom Bauch auf den Rücken drehen und haben seit neustem die Füße entdeckt.

Falls Du mal schauen willst www.yannick.tewes-net.de

Liebe Grüße

Petra

Beitrag von mymelody 07.02.06 - 22:29 Uhr

Hello Ihr Septembermamis und -babys!

Lilli ist am 11. September geboren - und kein Terrorbaby...auch wenn man das bei dem Datum vermuten muss ;-)

Sie dreht sich seit Januar vom Rücken auf den Bauch. Aber nach ein paar Minuten ist's zu anstrengend, hihi.
Sie spielt unterm Trapez, mit Plastiklöffeln, ihrem Würfel (so einer von Ravensburger, toooootal süß - kann ich nur empfehlen (hoffe, das is keine Schleichwerbung...)),...

Lilli hat letzten Freitag die 2. Impfung bekommen und gar nicht vertragen. Die erste war kein Problem, und jetzt Fieber, total k.o., weinerlich, erkältet, schlecht geschlafen...grrr...die arme...!

Durchschlafen tut sie auch - wenn sie will. Neuerdings wird sie 2-3 mal wach und will ihren Schnulli wiederham. Böse Rabenmutter hat schlaftrunken schon versucht, ihn ins Auge zu stecken - Gott sei Dank noch rechtzeitig gemerkt!!

Möhren kriegt sie am Samstag das erste mal - bin schon gaaaanz hibbelig #huepf

Liebe Grüße an Euch alle*
Bis bald!
Jana + Lilli #cool