Schwanger ???

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von xcs311 07.02.06 - 17:20 Uhr

Hi !

Mein Freund und ich hatten vor ca. 2 bis 2 1/2 Wochen #sex gehabt, wobei, es heißt ja normal, dass ca. um den 14. ten des Montas man am fruchtbarsten sei, da da der #eisprung wäre - aber das war ja Ende des Monats.

Normalerweise nehme ich die Pille, alles kein Problem, hatte aber an dem Tag (wo wir auch #sex) hatten und an dem darauffolgenden Tag, die Pille vergessen #heul

Ich weiß, ich weiß :-[ - unglaublich dumm.
Aber ich habe mir vorerst keine Sorgen gemacht - der Grund steht ja oben - es war ja schließlich Monatsende. #schwitz

Doch, auch meine Zwischenblutung kam nicht #schmoll, und damit ich mir nicht all zu viele Sorgen machte, und mein Freund nichts bemerken würde, nahm ich die Pillenpackung noch zu Ende #augen
Doch jetzt - seit ca. 1 1/2 Wochen hörte die Packung auf (habe also noch 6-8 Stück genommen) und ich bekomme meine Tage nicht - das hatte ich noch nie.
Zur Zeit hab ich auch noch ne Grippe, seit letzter Woche Mittwoch - und ich bin völlig durcheinander #gruebel

Mein Freund und ich haben lange Diskussionen geführt #bla #bla- Streit gehabt, doch im Grunde genommen ist er dafür, und unterstützt mich vollkommen. #freu #liebdrueck

Könnte ich Schwanger sein - habt ihr einen Rat/eine Hilfe ???
Soll ich noch einen Schwangerschaftstest machen ? Sollte man einen in der Apotheke holen, oder kann man den auch in nem Drogerie-Markt kaufen ?


Schon einmal vielen vielen Dank, und freue mich über jeden Tipp, über jede Hilfe ;-)

Liebe Grüße

Beitrag von malei 07.02.06 - 19:23 Uhr

Hi!

Also, wenn ich mir das alles so durchlese, würde ich dir empfehlen, nen Test zu machen. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass du schwanger bist. Ich nehme meine Pille jetzt schon 10 Jahre und klar hab ich sie schon oft vergessen - und es ist nix passiert. Aber man soll ja nicht immer von sich auf andere schließen. Jedenfalls kannst du auch erstmal einen aus der Drogerie nehmen. Der tut´s auch.
Vielleicht ist dein Körper aber auch anderweitig mit der Grippe beschäftigt.
Hol dir nen Test! Dann bist du dir sicher!

Viel Glück

Beitrag von anyca 07.02.06 - 20:47 Uhr

Wahrscheinlich war es nur ungeschickt formuliert, aber Dir ist schon klar, daß frau nicht am 14. des Monats Januar fruchtbar ist, sondern am 14. Tag ihres persönlichen Zyklus?

Ansonsten: Wenn Du die Pille nimmst, kannst Du sowieso nicht nach der Kalendermethode gehen, da die Pille den normalen Zyklus unterdrückt. Wenn Du eine Pille vergessen hast, kann das theoretisch einen Eisprung zur Folge haben, aber der kann dann auch zu einem unerwarteten Zeitpunkt sein!

Wenn Du unsicher bist, mach einen Test.