Kindsbewegungen in 17.SSW wo genau?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kadin79 07.02.06 - 17:40 Uhr

Hallo ihr lieben,

meine Frage steht ja eigentlich schon oben. Habe unterhalb meines Nabels so ein komisches Blubbern gefühlt. Fühlt sich aber auch irgendwie an wie "Luft".

Was meint ihr, fühlt man Kindsbewegungen in der 17.SSW auch in der Nabelgegend oder..?

Vielen Dank im voraus für Antworten...

Liebe Grüße noch....
16+2

Beitrag von jasminre 07.02.06 - 17:44 Uhr

Hallo,

also ich bin jetzt auch in der 17SSW (16+4) und ich bin auch der Meinung, dass ich mein Kleines ab und an schon spüren kann. Kurz unter dem Nabel.

Vor allem, wenn ich ganz ruhig im Bett auf dem Rücken liege, dann vermehrt. Kenn das Gefühl nicht, von daher gehe ich mal davon aus, dass mein Baby sich bemerkbar macht :-)

Gruss
Jasmin

Beitrag von sonne1973 07.02.06 - 17:44 Uhr

Hi,

ausgeschlossen ist es nicht, aber wenn es Deine 1. SS ist, dann dürfte die Gebärmutter eigentlich noch nicht bis zum Nabel reichen - dementsprechend ist es dann wohl eher Luft als Dein Kleines....aber wie gesagt, möglich ist es theoretisch schon.

Liebe Grüße

Andrea + #baby 23. ssw

Beitrag von ninaitaly82 07.02.06 - 17:48 Uhr

Hallo,

also ich spuer meinen seit ca. einer woche, meistens abends mal fuer ne stunde, links unterm Bauchnabel, vielleicht 8 cm?? drunter oder so.. fuehlt sich bei mir auch an wie luft, wie darmbewegungen weiss auch net wie mans beschreiben soll, ist auf jeden fall toll ;-)

lg nina & babyboy 17.ssw
www.unserbaby.ch/famortiz

Beitrag von sunshine171282 07.02.06 - 17:52 Uhr

Hi,
ich hab mein kleines so in der 16. Ssw zum ersten Mal gespürt. Ist wie ein Muskelzucken, allerdings ist es bei mir sehr weit unterm Bauchnabel, ehr kurz überm Schambein würd ich sagen. An der Stelle spüre ich den Zwerg auch jetzt noch und bin jetzt in der 20. Ssw, aber ist ja bei jedem anders..

Liebe Grüße