Wann kann man frühestens einen SS-Test machen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von heidi2876 07.02.06 - 17:51 Uhr

Ich weiss, dass eigentlich erst der NMT fällig sein muss, aber meint Ihr, dass ein Test vielleicht auch schon ein oder zwei Tage früher was anzeigen könnte?

Wie macht Ihr das?

Je näher mein NMT rückt, desto nervöser werde ich. Und ich muss zugeben, dass mich dieses Forum natürlich auch nicht auf andere Gedanken bringt... #kratz#kratz#kratz

LG, Heidi

Beitrag von diabolo 07.02.06 - 17:59 Uhr

Ich an deiner Stelle würde erst mal abwarten ob deine Regel kommt sparst dir Geld. Habe heute auch einen SSt gemacht obwohl der NMT am 11.02. ist und er war natürlich negativ hätte ich mir sparen können. Sei nicht so doof wie ich ganz ganz viel #klee

Beitrag von corry 07.02.06 - 18:03 Uhr

Hallo Heidi!

Ich kann Dich nur zu gut verstehen. Mein NMT ist kommenden Freitag (10.02.) und ich denke schon seit Tagen an fast nichts anderes mehr. #schwitz Aber tu Dir das nicht an vor deinem NMT zu testen. Die Entäuschung ist zu groß bei negativem Ergebnis.

Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen und wir hibbeln gemeinsam. Wann genau ist Dein NMT?

Liebe grüße, Corinna

Beitrag von heidi2876 07.02.06 - 18:10 Uhr

Mein NMT ist Sonntag, 12.2. - und das ist noch sooooooo lang hin.#schwitz

Beitrag von pathologin34 07.02.06 - 19:05 Uhr

Hallo Heidi ,

man kann vorher testen aber man hat keine garantie , aber ich sende dir mal meine kurve mit da sind alle hcg werte unter der kurve und ich war immer ein früher tester weil es mir zu lang dauerte :-)


http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?f=3&userid=17062&nummer=2

LG

Beitrag von sabine78 07.02.06 - 20:51 Uhr

weiss jetzt leider nicht genau, was der NMT ist, aber ich vermute mal der tag, an dem du eigentlich deine periode bekommen sollst?
also ich würde an deiner stelle sogar danach noch ein paar tage verstreichen lassen. ich habe bei meinem ersten kind nämlich etwa zwei tage nach dem termin einen test gemacht, und der war eigentlich noch negativ, bzw so ein mischmasch, denn der zweite streifen sollte innerhalb von 5 minuten oder so da sein, es kam aber erst nach ner halben stunde ein ganz leichter zweiter strich. danach war ich dann natürlich noch ungeduldiger als vorher und nach dem wochenende also zwei weiteren tage, hat der test dann deutlich positiv angezeigt. manchmal sind die ss hormone eben einfach noch zu gering. und wozu soviel geld ausgeben, nur um ein paar tage zu sparen.