Abstrich...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kimi79 07.02.06 - 17:55 Uhr

Hallo!
hab mal ne Frage die hier eigentlich gar nicht so reinpasst, aber ich stell sie trotzdem.
Meine Kollegin, war heute bei der FÄ und die hat einen Abstrich gemacht, normal dachte ich mir, aber sie sagte das sie das nicht mit diesem Wattestäbchen, sondern mit so´ner Art Bürste#kratz#kratz#kratz gemacht hat und das tat voll weh#schock
Das soll wohl ganz neu sein.
Habt Ihr das schon gehört? Ich war im Dezember da (aber anderer Arzt) und sie hat es wie immer gemacht.
Hab ja schon ein bischen Angst wenn ich dann wieder hin muß.

Nehmt mir bitte die Angst

LG,
Sandra#katze

Beitrag von gleitsmaennchen 07.02.06 - 18:15 Uhr

Ich glaub das is n Gewebetest.

Hat mein FA auch schon ma gemacht.

Hat ziemlich geblutet, aber Schmerzen hatte ich nicht.

Denke das kommt drauf an wie empfindlich man ist.

Beitrag von kimi79 07.02.06 - 18:22 Uhr

Hallo,
Dankeschön für Deine Antwort, dann bin ich ja mal gespannt wann ich sowas erleben "darf"...

LG,
Sandra#katze

Beitrag von gleitsmaennchen 07.02.06 - 18:26 Uhr

Kein Problem,

man hilft doch wo man kann ;-)

Hab ma Gegoogelt.

Das nennt sich PAP-Abstrich und ist zur Krebsvorsorge.

Wenn du das bei Google eingibst und auf Bilder gehst kanst du dir so ne "Bürste" anschauen.

Liebe Grüße

Beitrag von kimi79 07.02.06 - 18:37 Uhr

Ich hab grade auch mal gegoogelt, ich glaub einfach das es da verschiedene Arten gibt wie man das machen kann. denn was sollte ine FÄ sonst machen außer diesen Test, vielleicht bin ich ja einfach nur unempfindlich und sie macht das auch mit so einem Ding?

meine Ärzten hat da nähmlich auch immer son Plättchen mit Farbe was sie dann unters Mikroskop hält und die werden auch eingeschickt.

Ich wünsch Dir auf jedenfall noch einen schönen Abend

LG,
Sandra#katze

Beitrag von gleitsmaennchen 07.02.06 - 18:42 Uhr

Naja, vielleicht gibts da wirklich verschiedene Arten.

Vielleicht herstellertechnisch oder so.

An n Farbplättchen bei meinem FA könnt ich mich jetzt nicht erinnern.

Wünsch dir auch noch nen schönen Abend!

Liebe Grüße
Manuela