Gemüse aus der Truhe?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mandy03034 07.02.06 - 18:13 Uhr

Hallo

Darf man Gemüse aus der Truhe "kochen,pürieren und wieder EINFRIEREN".
#kratz


Weil dann wird es ja 2 mal eingefroren.
#gruebel


weil mir ist aufgefallen das das Gemüse meistens billiger ist,und man brauch es nicht putzen und klein schnippeln.

Also viel Arbeit gespart
:-D




#danke

Mandy

Beitrag von silverblueangel 07.02.06 - 18:33 Uhr

Hallo Mandy,

ich kaufe nur gefrorenes Gemüse. Wenn es roh gefrohren ist und dann gekocht wird, kannst du es bedenkenlos wieder einfrieren. Für unsere kleine koch ich auch das gefrorene Gemüse und frier es portionsweise ein. Bisher ohne Probleme

Liebe Grüße

Tanja + Fiona *01.04.05