Blöde Frage... betrifft Absetzen der Pille

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von babymonster7 07.02.06 - 18:17 Uhr

Hallöchen,

hab da mal eine etwas blöde frage, die mich aber shcon ein wenig länger beschäftigt. habe im Dezember meine Pille abgesetzt. Am 14.12.05 hatte ich dann auch meine Periode. Seitdem aber nicht mehr. Hab die Pille schon mal abgesetzt und es hat 4 Monate gedauert bis ich meine Periode wieder bekommen habe.

Wie ist denn das nun, da ich die Periode ja seitdem nicht mehr hatte... Kann ich jetzt trotzdem schon schwanger werden oder kann da nun noch nix passieren? Tut mir leid wenn die Frage doof ist...
Und woher weiß ich denn wann mein Eisprung ist? Oder hab ich gar keinen wenn ich meine Periode noch nicht hatte seit absetzen der Pille??

Beitrag von osaris 07.02.06 - 18:27 Uhr

Da du ja schon nach dem Absetzen im Dezember deine Mens hattest, würde ich mal sagen, dass schon die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht.

Allerdings braucht der Körper nach dem Absetzen erstmal eine gewissen Zeit, um ins Lot zu kommen. Einen Eisprung kannst du bei einem unregelmäßigen Zyklus am besten durch Temperaturmessen und das Beobachten deines Körpers (Zervixschleim, Muttermund) ermitteln.

Du kannst ja mal einen Schwangerschaftstest wagen. Vielleicht hat es ja schon geschnagelt.

Beitrag von babymonster7 07.02.06 - 18:37 Uhr

huhu

oh weh ich fühl mich grad wie ein 10 jähriges unaufgeklärtes mädel *gg*
ja hatte im dezember meine mens aber das war die normale blutung die man in der pillenpause hat. danach hatte ich nix mehr... naja wollten erst mitte des jahres mit üben anfangen , nur haben wir uns nicht immer an die verhütungssache gehalten (was auch nicht schlimm ist! wenns schon "passiert" ist wär das auch sehr schön! so ist das nicht #freu). naja ich weiß halt jetzt nicht, wann ich nen test machen kann, denn um aufs ausbleiben der periode zu warten müsste ich ja erstmal wissen wann sie denn käme :-p

Beitrag von alexis83 07.02.06 - 18:54 Uhr

Hallo,

bei mir is es ähnlich...kann dir ja mal sagen was mein FA gesagt hat. Also hab in Nov. die Pille abgesetzt dann gleich meine Mens bekommen und seitdem nich mehr :-[.
War dann Anfang Januar beim FA und der sagte der Körper braucht manchmal Zeit um mit der Umstellung klar zu kommen. Grundsätzlich kann man aber schwanger werden, da man auch nen Eisprung haben kann ohne Mens. Leider war bei mir aber nix von ES zu sehen und auch fast keine Schleimhaut aufgebaut....hab die Pille aber auch 6 Jahre genommen. Ich soll jetzt jeden Früh Tempi messen um zu sehen ob nen ES da is oder nich, muss dann Ende Februar wieder hin. Wenn bis dahin nix passiert is bekomm ich ein Medikament damit ich meine Mens bekomme...er meinte über 4 Monate ohne Mens is auch ne gut, weil man dann manchmal ne starke Blutung bekommt die über mehrere Wochen geht. Ich kann dir nur sagen fang einfach mal an mit Tempi messen, dann kann dein FA vielleicht gleich was machen wenn du das nächste mal hin gehst...hätt ichs gewusst hätt ich auch gleich damit angefangen ;-). Hoffe ich hab dich nich zu sehr gelangweilt mit meinem #bla. Also vielleicht bist du ja schon #schwanger...ansonsten hoff ich dein Körper kommt mit der Hormonumstellung etwas schneller klar als meiner...warten is ja soooo doof.

LG Alexis

Beitrag von babymonster7 07.02.06 - 19:19 Uhr

huhu

oh vielen dank für die aufklärung!!! mein körper kann sich ruhig zeit lassen. stört mich nicht, weil wir eigentlich erst mitte des jahres mit üben anfangen wollten #freu (aber wir halten uns nicht wirklcih immer ans verhüten was aber nicht dramatisch ist, denn wenns jetzt passiert ists auch schön :-) )

Beitrag von alexis83 07.02.06 - 19:32 Uhr

Na dann is ja auch nich schlimm wenns doch bissel länger dauert bis sich alles eingepegelt :-). Wie gesagt nur wenn zu lang nix passiert mal zum FA gehen...wer will schon Wochen lang seine Mens haben :-[...muss nich sein.