Eis herstellen ohne Eismaschine?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von sassi31 07.02.06 - 18:30 Uhr

Hallo,

kann ich Eis auch ohne Eismaschine herstellen?

Ich bin laktoseintolerant und habe ein tolles Rezept für milchfreies Eis gefunden. Leider braucht man zur Herstellung eine Eismaschine, die ich nicht habe.

Kann ich das Eis wohl auch so hinbekommen?

LG
Sassi

Beitrag von lara78 07.02.06 - 19:30 Uhr

Hallo,
ja kannst du,ist aber etwas zeitaufwendug.Stelle das Eis ins Gefrierfach anstatt in die Eismaschine und alle 10 bis 15 Minuten hingehen und ordentlich umrühren,sonst kriegst du Eiskristalle und dann schmeckt das Eis nicht so toll.Kann schon 2 bis 3 Std dauern.Viel Spass
LG Lara

Beitrag von sassi31 09.02.06 - 20:28 Uhr

Hallo Lara,

ich danke dir.

Gestern hab ichs ausprobiert und es hat gut geklappt.

LG
Sassi