Endlich Schwanger... FA-Besuch .. meine Ärztin is komisch :-(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lenia 07.02.06 - 18:33 Uhr

hallo ihr lieben #liebdrueck

ich hatte vorletztes wochenende nach über einem jahr kinderwunsch endlich einen positiven test in den händen gehalten... #huepf #freu #heul #freu #huepf

nun hatte ich heute meinen ersten FA-Termin... müsste so bei 5+4 also 6. ssw sein... ich bin mega-enttäuscht...

ich bin ziemlich neu bei dieser ärztin (wegen umzug musste ich wechseln) und ich fühl mich irgendwie nicht wirklich wohl...

sie hat heut kaum was gesagt... hat zwar US gemacht und mir n bild mit der fruchthöhle mitgegeben, aber sonst nix... ich soll in drei wochen wiederkommen und dann macht sie erst die schwangerschaftsberatung... #kratz

ausserdem wollte ich sie darauf ansprechen, dass ich im moment sehr viel ärger und stress auf arbeit habe und nach dem letzten heftigen krach ein starkes ziehen in der bauchmitte hatte... sie ist gar nich auf mich eingegangen... nix... sie meinte lediglich "man weiß nie was das ist, kann auf eine drohende fehlgeburt hinweisen, oder nicht... das weiß man dann erst hinterher" ...

na SUPER !! jetzt bin ich ja beruhigt :-[

meint ihr ich soll den FA wechseln? ist das so ohne weiteres möglich?? grad wegen dem ärger auf arbeit, hab ich angst, dass das nicht gut ist und möchte mich bei meiner FÄ in guten händen wissen... #kratz

#danke leni

p.s. ich wusste, dass ich heut nicht viel erwarten kann (zwecks sehen im US) aber ihr wisst was ich meine, oder?