3 monate altes Baby wann ins Bett?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kruemel1212 07.02.06 - 18:35 Uhr

Hallo !
Wann tut ihr eure Babys abends ins Bett . Wir haben noch überhaupt kein Zeitplan . Sie bekommt die letzte Flasche immer so zwischen 22.00 und 22.30 dann schläft sie so gegen 23.00 ein. Da sie noch bei uns im Bett schläft gehen wir dann auch ins Bett. Wer von euch hat denn schon einen Rhythmus ?

Gruß Sabrina + Larissa #baby 27.10.05

Beitrag von kugelchennummer3 07.02.06 - 18:39 Uhr

und wie lange schläft die kleine dann????#kratz


Beitrag von tekelek 07.02.06 - 19:32 Uhr

Hallo Sabrina !
Ich bin anfangs immer mit meiner Tochter zusammen gegen 19:30 Uhr ins Bett gegangen, aber dem Zeitpunkt ihrer Geburt - sie war ein Schreibaby, da war ich tot um diese Zeit (mein Mann war nur am Wochenende da)!
Mit 3 Monaten hat sie fast die ganze Nacht durchgeschlafen, meist mit einer Stillunterbrechung.
Mit 4 Monaten waren es dann 11 Stunden am Stück und wir haben sie in ihr eigenes Zimmer gelegt.
Ich finde, man sollte von Anfang an, sobald das Baby auf der Welt ist, eine Art Rhythmus-Umgebung schaffen, d.h. um die gewünschte Einschlafzeit alles dunkel machen und mit dem Baby hinlegen, kein Licht mehr anmachen, nicht mehr sprechen, jeden Abend das Gleiche.
Ich habe nie auf einen Rhythmus gewartet, sondern einfach einen eingeführt - Emilia hat es nicht geschadet, sie geht heute noch jeden Abend um 19 Uhr ins Bett und schläft bis 7 Uhr durch :-), und das Beste ist, sie geht freiwillig und gerne ins Bett ...
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)