Schwangerschaftsdiabetes - Was ist, wenn abends Wert zu hoch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anastacia2004 07.02.06 - 18:54 Uhr

Hallo,

seit heute muss ich 4xtägl. meinen Blutzucker messen. Die ersten dreimal war er auch optimal, aber eine Std. nach dem Abendessen hatte ich 176, dabei soll er unter 140 sein. Was nun? Soll eigentlich heute noch 2 BE zu mir nehmen, soll ich die jetzt lieber weglassen?

LG
anastacia + Ben (29+0)

Beitrag von birkae 07.02.06 - 20:00 Uhr

Hallo,

wenn du erst seit heute misst, würde ich noch die nächsten Tage abwarten.
Wichtig ist, dass der Wert morgen früh im nüchternen Bereich liegt, wenn du vor dem Frühstück misst.
So ohne weiteres würde ich beim Essen nichts runterschrauben, schliesslich braucht dein Körper auch Energie. Wenn du diesen höheren Wert nach ein paar Tagen immer wieder hast, dann gehe zu deinem Diabetologen und frage ihn, was du essenstechnisch verändern musst.

LG
birgit