Rückbildungsgymnastik

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von babymum 07.02.06 - 19:01 Uhr

Hallo!
Macht/ habt ihr einen Kurs gemacht?
Mein Kleiner ist jetz 9,5 Wochen alt und ich wollt mich heut endlich mal für einen Kurs anmelden. Eigentlich hatte ich mich schon im GVK dafür vorangemeldet, wurd aber bis heut nicht eingeladen. Jetz fängt der Kurs aber erst in 3 Wochen an.
Ist das nicht ein bißchen spät für so einen Kurs?
Wann habt ihr einen gemacht bzw. wann ist der beste Zeitpunkt um damit anzufangen?
LG
RIKE mit Leon

Beitrag von fusselchenxx 07.02.06 - 19:36 Uhr

Hallo Rike...

Mein Kurs ist nun vorbei... Habe angefangen, als der Kleine 5 Wochen alt war.. Also sehr früh... Man sagt immer so im Schnitt nach 6 Wochen... Aber meine Hebi meinte, dass es kein Problem ist, wenn die Geburt schön länger zurück liegt.... Wir haben eine im Kurs gehabt, der ihr Kind war bei beginn des Kurses 4 Monate alt...

Zu spät ist es auf keinen Fall, da du deine Muskulatur (Beckenboden, Kreuz, etc.) wieder stärkst...

Melde dich an und geniesse den Kurs... Mir hat er Spaß gemacht und vor allem hat er mir gut getan...

LG Fusselchen + Joshua *21.10.05

Beitrag von elke77 07.02.06 - 19:55 Uhr

Ich habe angefangen, als Anna gerade 4 Monate alt war. Der Kurs läuft also auch noch...
Ich finde, es war für mich so der richtige Zeitpunkt. Von den "Geburts-Wehwehchen" merke ich gar nichts mehr. Mein Körper ist soweit wieder fit und ich kann schon voll damit loslegen, aus dem Geschwabbel wieder eine einigermaßen feste Substanz zu machen #augen ;-)
Vorher wäre das bei mir sicher etwas chaotischer verlaufen. Aber jetzt kenne ich mein Baby, so dass ich es entweder zuhause beim Papa lassen kann bzw auch ohne Probleme mitschleppen kann. Das klappt alles prima!

LG, Elke+Anna *18.9.05 #blume

Beitrag von twins 07.02.06 - 19:58 Uhr

Hi,
unsere sind jetzt in der 12 Woche und ich habe gestern mit dem Kurs angefangen.
Meine alte Hebamme macht in der Regel erst nach 3 Monaten die Kurse und meine neue Hebamme nach 6 Wochen.
Ich hätte es auch gerne früher gemacht aber ich finde es so auch OK, so ist man doch sehr erholt nach der Geburt und hat n icht noch Stress mit Terminen.

Grüße
Lisa