Spielgruppe die 2.

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von samy2004 07.02.06 - 19:33 Uhr

Hallo ihr lieben Mamis,

mein kleiner ist jetzt 20 monate alt. (So schnell vergeht die zeit)....;-) . Ich habe den Beitrag zur Spielgruppe kurz aufgerufen, dabei ist mir eingefallen, das ich selber auch noch ein oder zwei Fragen habe..

Mit wievielen Monaten kann ein Kleinkind in eine Spielgruppe eintreten?

Kostet das was (wenn ja, wieviel)? Ca... !

Wie oft in der Woche geht man zur Spielgruppe?

Ich freue mich schon jetzt auf eure Antworten.

Liebe Grüße

Jasmina und Samy (*07.06.2004)

Beitrag von maike.ho 07.02.06 - 19:44 Uhr

Hallo!

Also bei uns ist es so, daß dort Kinder von 1,5 bis 3 Jahre in einer Gruppe sind. Es findet immer 1x die Woche für 2 Stunden statt. Monatlich kostet es 22,00 Euro (läuft über die Kirche).

Meine Kleine wird jetzt bald 19 Monate und es gefällt ihr dort richtig gut. Das schöne ist halt, das sie regelmäßig mit gleichaltrigen zusammenkommt.


Liebe Grüße
Maike

Beitrag von haebia 07.02.06 - 19:41 Uhr

hallo,

bei uns ist die gruppe 1 x die woche, je 2 stunden, kostet 3 euro (läuft über die kirche).

haben 2 gruppen: ab 6 monaten und ab 1,5 jahre

gruß,
bianca

Beitrag von steiermark 07.02.06 - 19:47 Uhr

Hallo,
wir gehen einmal die Woche und zahlen einen Bastelbeitrag von 2 Euro pro Stunde. Wenn du einmal ausfällst zahlst du dann nichts.
Es ist ab 1 Jahr bis zum Kindergartenalter. Aber auch mein Kleiner mit 6 Monaten hat viel Spaß. Es gibt auch noch eine zweite Mami mit Baby und Kleinkind, ist bei uns gottseidank nicht so genau. Manche kommen auch mit 3 Kindern oder ihren Zwillingen,....

viel Spaß karin, lili u. julian