Welche Größe hatte euer Baby in der 8. SSW??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nadi.ha 07.02.06 - 19:41 Uhr

Hallo,
meine Frage steht ja schon oben,

welche Größe SSL hatte denn euer Würmchen zu Beginn der 8. Woche???

Egal wie ich rechne ich komm nicht auf die 6.SSW und meine FÄ meinte für Anfang 8. Woche sei das Spatzi mit 6,9 zu klein...
Vielleicht stehts ja kurz vor einem immensen Wachstumsschub ;-)

Liebe Grüße
Nadi

Beitrag von kathi80 07.02.06 - 19:44 Uhr

Mein Baby war in der 8. SSW bei 7+5 nur 7mm groß, entsprach somit nur 6+4. Das lag aber daran, dass mein Eisprung erst ca. am 20. Zyklustag war, ich also eine Woche ca. hinterherhinke. Das Herz hat aber kräftig gepocht!

Beitrag von nadi.ha 07.02.06 - 19:53 Uhr

also 7 SSW das könnte ich mir noch erklären..
Das käme hin mit #eisprung um den 5.1. und Zyklusdauer 31 Tage....
Also entspricht 6,9 mm ja dann doch eher der 7 Woche oder??
Bei unserem kleinen Spatzi schlägt das Herz auch ganz doll, ist faszinierend... :-)

Beitrag von tekelek 07.02.06 - 19:51 Uhr

Hallo Nadi !
Mein Würmeli war bei 7+2 1,04 cm groß, also 10,4 mm - allerdings war Emilia damals auch immer sehr viel größer als sie hätte sein müssen, scheint bei mir so zu sein (sie ist jetzt immer noch über der Norm ;-))...
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)

Beitrag von melina24 07.02.06 - 20:28 Uhr

hallo

ja du 7 mm ist so 7. woche. so wars bei mir auch.

vg melina

Beitrag von nadi.ha 07.02.06 - 20:31 Uhr

das beruhigt mich jetzt :-)

also wenn ich echt erst in der 6. SSW wäre, ich wüsste garnicht wann wir das Kind zustande gebracht haben sollten ;-)
aber sooooo.....
Ein Neujahrskracher #huepf#huepf

hab jetzt auch mal eingegeben, Eisprung 5.1 mit Zyklus 31 Tage, da kommt dann heute raus 6+5, das käme ja dann gut hin..

Beitrag von froggerl 08.02.06 - 17:30 Uhr

hallo nadi!

ich kann dir nur sagen, dass ich bei ssw 7+7 eine SSL hatte von 6 mm und meine fä mir sagte das sei alles ok einschließlich der größe.

mach dir nicht zu viele sorgen darüber, können ja nicht alle die gleichen werte, bzw. größen haben.

gruß
froggerl ;-)