eine frage??????

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von katel84 07.02.06 - 19:45 Uhr

hat jemand ein paar tips oder kent jemand ein buch oder so ,wie man kinder trocken bekommt,

meine tochter ist jetzt 2 jahre,und an manchen tagen sagt sie das sie auf die toilete wil dan setz ich sie drauf und dan macht sie auch Pipi aber wie lernt sie es das sie es immer sagt das sie pipi muss?,und soll ich ihr einfach die pampers mal aus lassen?

vieleicht kann mir ja jemand paar tips geben??????

Beitrag von pumi 07.02.06 - 20:57 Uhr

Hallo,

unsere Maus ist auch gerade zwei geworden und es ist bei uns so ähnlich wie bei Euch. An manchen Tagen klappt es sehr gut das sie bescheid sagt, an anderen wieder nicht. Ich habe schon einiges ausprobiert, unter anderem Pull-ups auch waren wir zusammen shoppen und sie durfte sich Unterhosen aussuchen. Aber auch damit funktioniert es nicht pannenlos, jedenfalls nicht zu Hause. Wenn wir unterwegs sind allerdings, muss sie ständig und sagt es auch. Fremde Toiletten sind halt spannender. Ausserdem hatte ich ihr auch ein Stickerbuch gekauft und für jedes Pipi auf dem Potti gab es einen Sticker, leider verliert auch das irgendwann den Reitz. Ich habe gelesen, dass die meisten Kinder so im Durchschnitt mit 36 Mon. sauber werden. Somit haben wir also noch Zeit. Für den Sommer hab ich mir aber vorgenommen, sie nur im Schlüpfer laufen zu lassen, dann muss man keine Angst haben, dass sie gleich krank werden, wenn es mal daneben geht.
Ich weiss nicht, ob ich Dir wirklich helfen konnte, aber zumindest bist Du nicht alleine mit diesem Thema.

Gruß pumi

Beitrag von katel84 07.02.06 - 22:13 Uhr

danke für deine antwort..

hat mir schon etwas weitergeholfen,