FA in Berlin? Könnt ihr mir jemanden empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lenia 07.02.06 - 19:46 Uhr

nabend #liebdrueck

ich fühle mich bei meinem frauenarzt sehr unwohl und möchte gerne wechseln... (falls jemand nachlesen möchte)

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&id=340466

kann mir vielleicht einer einen arzt in berlin empfehlen??? es wäre wirklich sehr lieb

#danke

#liebdrueck leni (6.SSW)

Beitrag von pathologin34 07.02.06 - 19:48 Uhr

Hallo

in welchem bezirk denn ?Hätt einen guten in Lichterfelde !

Beitrag von engel_meike 07.02.06 - 19:54 Uhr

Hallo Süße #liebdrueck

habe mir das gerade durchgelesen ... kann Dir zwar keinen FA/Ä in Berlin empfehlen #hicks aber wechseln solltest Du auf jeden Fall !
Was ist das denn für eine Art und Weise mit Jemandem umzugehen der seine Ängste äußert ?!?

Liebe Grüße

Meike #ei#huepf

PS.:
Danke für Deine #pro#pro #liebdrueck

Beitrag von lenia 07.02.06 - 21:24 Uhr

bitte bitte... #liebdrueck

solange ich die daumen noch für chatta brauche, feuer ich deinen unterleib an ;-) und danach beides #freu

ja, meine ängste hat sie mir jedenfalls nich genommen #schmoll

#liebdrueck leni

Beitrag von pathologin34 07.02.06 - 19:54 Uhr

also bei solchem theater bei deiner jetzigen wär ich sofort weg , sowas kenne ich gar nicht . wenn ich probleme habe kann ich auch kurzfristig kommen . nichts sagen hmmmmm ist auch keine art eines arztes . wenn du interesiert bist , gebe ich dir gerne die adresse und telefonnummer . seine frau ist hebamme , auch gleich an zu sprechen :-) , sie hat mich bei meiner tochter auch begleitet und sehr nett und bei ihm bin seit 10 jahren !! vorher bei seinem vorgänger , bin auch extra von lcihtenrade wegen ihm nach wedding gefahren aber nun ist er hier im süden :-)!!!

Beitrag von lenia 07.02.06 - 21:19 Uhr

ja, ich werd da auch nimmer hingehen... :-[ ... du kannst mir ja mal die str. durchgeben, dann kann ich mal gucken, wie lange ich da hinbräuchte :-)

danke!

Beitrag von pathologin34 08.02.06 - 07:26 Uhr

Naja für Neukölln könnt ich auch einen nennen , weiß ja nicht wo du wohnst bezirkstechnisch .

Lichterfelde wäre : Lausannerstrasse 85 / Goerzallee oben ( Hindenburgdamm )

Beitrag von lotte20567 07.02.06 - 20:20 Uhr

Buuuuuhhhhh! Sowat Blödes. Kannste nicht Steff nochmal nach ihrem Doc fragen? Der schien doch ganz prima zu sein?
Und dann gehst Du da ganz rabotti nochmal hin und läßt Dir ein bisschen die Seele streicheln. Am besten Du erzählst dem auch erstmal ein bisschen über Deinen Frust, dann kann er Dich besser einschätzen.

Halt die Ohren steif!

Lotte#freu

Beitrag von pathologin34 07.02.06 - 20:27 Uhr

Hallo Lotte :-) !!!

Na sage mal ich hab es ja gar nicht mit bekommen ! Freu , Du bist schwanger ?!
Klasse drück Dir dazu alle Daumen die sich hier befinden !!! Inkl. Daumen von Baby Boy inside !!!


Liebe Grüße .

Beitrag von lenia 07.02.06 - 21:21 Uhr

ja, ich frag sie morgen nochmal... aber ich glaub der war ziemlich weit weg... #schmoll

ich will ja nur ernst genommen werden... hab mich ja auch schon wieder etwas abgeregt... aber dieser spruch geht mir nich so wirklich aus dem kopp... #augen

blöde kuh :-%

mach ich

#cool

samma, sie erwähnte noch beiläufig, dass ich mehrere zysten am eierstock habe... ist das schlimm??? #kratz

Beitrag von lotte20567 07.02.06 - 22:05 Uhr

Ich glaube nicht. Meine schonmal gehört zu haben, dass die auch während der SS nicht weiter tragisch sind.

Pause


Hab gerade mal kurz mit der Suchfunktion hier im Forum rungeguckt. Ist nicht schlimm. Heiliges Indianderehrenwort. Und solange Du keinen besseren Arzt hast nehme ich Dich ganz dolle ernst!
Wobei meine Ärztin mir ja heute eigentlich verboten hat, mich in Internetforen aufzuhalten, weil ich mich da nur verrückt machen lasse ... aber ich kann Dich ja nicht allein hier lassen!

Lotte

Beitrag von sternchen1980 07.02.06 - 20:27 Uhr

Hallo Leni,

also ich hatte so in etwa die gleichen Probleme wie du. War heute bei meiner neuen FÄ und ich kann nur sagen - super. Sie hat sich Zeit genommen mir meine Fragen beantwortet und der US war auch super. Sie hat auch beim Gespräch meinen Freund mit eingebunden. Also ich fühle mich gut aufgehoben bei ihr. Ich hatte das Gefühl sie macht diesen Job nicht wegen Geld.
Die Ärztin ist direkt am S-Bahnhof Treptower Park. Frau Dr. Wernecke Tel. 030-5348698 (habe ich auch über Urbia als Empfehlung bekommen).

Wenn Du wechseln möchtest - würde ich es so schnell wie möglich machen - am besten bevor deine jetztige das 1.Screening macht - kann sonst Ärger geben wegen der Abrechnung für deine neue Ärztin - ist ein bischen kompliziert. Aber ich hatte heute einige Telefonate deswegen. #augen


Wünsche Dir viel Glück und eine schöne Schwangerschaft
Mandy und Madame inside (21.SSW)

Beitrag von lenia 07.02.06 - 21:17 Uhr

hallo mandy,

von frau dr. wernecke hatte ich hier auch schon mal gelesen .. so ein zufall, dass du jetzt von ihr schreibst... und sie ist wirklich zu empfehlen??

vielen dank für deine antwort, ich werd sie morgen gleich mal anrufen... hast du zufällig noch informationen zu öffnungszeiten?

dir auch noch eine schöne schwangerschaft

lg leni

Beitrag von sternchen1980 07.02.06 - 21:35 Uhr

Hallo,

also ich war ja heute das erstemal da, aber ich kann mir nicht vorstellen das sich ihre Art ändert - außer vielleicht sie hat mal schlechte Laune ;-)
- aber das ist ja dann auch nur menschlich.
Also wenn ich nicht so zufrieden nach Hause gegangen wäre - hätte ich sie auch nicht gleich empfohlen. Die Patientinnen scheinen ihr aber auch zu vertrauen. Als ich fertig war und in den Wartesaal ging, lag da ein Baby in der Tragetasche und ein kleines Mädchen turnte rum. Die Arzthelferin meinte nur die Mutter mußte mal telefonieren - sie paßt auf die Krümmel auf - was in meinen Augen auch für die Praxis spricht - soviel Vertrauen zu "fremden" zu haben.

Also morgen hat sie von 7-12.00 Uhr Sprechzeit.

Achso nen bischen Wartezeit ist wohl normal. Hab fast ne Stunde gewartet - aber das war es wert.

Schöne Grüße
Mandy

Beitrag von bine080 07.02.06 - 22:04 Uhr

Hallo,Leni!

Also,ich bin in einer Frauenarztpraxis in berlin-tempelhof mit 4Frauenärztinnen+3 Hebammen#pro

Echt supi dort,da die auch supi Öffnungszeiten haben:
Mo-Fr 9-20Uhr,Sa 9-12Uhr

Die Praxis heisst:
FAM Frauenarztpraxis
Mariendorfer Damm 165 (Direkt am U-BHF Alt-Mariendorf)
12107 Berlin
Tel.: 700 99 40

Kann ich Dir nur empfehlen#pro#pro#pro

Alles Liebe,
Bine+Florian inside 30.ssw#huepf

Beitrag von starfish79 08.02.06 - 15:36 Uhr

hallo Leni,

hatte dir ja schon über deine VK geschrieben, aber vielleicht hat das nicht so ganz hingehauen. Ich freue mich ja so für dich #huepf Hat also nach über einem Jahr doch hingehauen;-). Habe das wegen Umzug nach Berlin gar nicht mitbekommen #schmoll. Habe auch gerade FA gesucht. Habe allerdings mal einen Termin bei KiWu-Praxis. Werde wohl nie aus diesem anderen Forum rauskommen. Meine Zyklen werden immer länger... Würde mich über eine Nachricht von dir freuen.

LG Lisa#liebdrueck
Und alles Gute für die #schwanger

Beitrag von bumble_bee 09.02.06 - 16:39 Uhr

Liebe Leni,

falls Du noch keinen FÄ gefunden hast hätte ich noch nen super Tipp für Dich: #freu

in Mitte:
Praxis Dr. Schulz / Reinke
Prof. Dr. Steffen Schulz
Dr. Barbara Schulz
FÄ Reinke
An der Kolonnade 4
10117 Berlin
Tel. 030/229 10 83

Mo-Fr 9-13 Uhr und Mo/Di/Do von 15-19 Uhr

Ich selbst war bei Frau Dr. Reinke und sie ist so lieb und aufmerksam. Ich hab noch nie so wohl und verstadnen gefühlt! Ich konnte selbst am Wochenende anrufen (Hatte SB in der Frühschwangerschaft). Danach hat sie mich besonders beobachtet und immer kontrolliert.
Ich bin sehr traurig, dass ich den Rest meiner Schwangerschaft nicht mehr zu ihr gehen kann, da ich nicht mehr in Berlin bin. #schmoll

Wünsche Dir alles Gute!

#liebe Grüße

Bumblebee & #baby-Boy (25+6 SSW)