clearblue

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von emily10 07.02.06 - 19:46 Uhr

Hallo!
Wer verwendet denn den clearblue Ovutest? Seid ihr damit zufrieden? ... oder kann ich mir das Geld sparen?
;-)
Emily

Beitrag von corry 07.02.06 - 19:54 Uhr

Hallo Emily!

Wir "arbeiten" mit dem, Clearblue Ovutest und sind zufrieden damit. Im November 2005 haben wir damit einen Volltreffer gelandet, den wir aber leider in der 9.SSW wieder gehen lassen mussten. #heul

In diesem Zyklus ( der 1. nach FG und einem chaotischen Zyklus durcheinander im Dezember) haben wir es wieder mit dem Clearblue versucht und er hat auch wieder wunderbar den ES angezeigt. Ob´s was gebracht hat werden wir zum Wochenende sehen. NMT ist am 10.02.

Liebe Grüße, Corinna.



Beitrag von emily10 07.02.06 - 20:15 Uhr

Liebe Corinna!
Vielen Dank für deine Antwort! Oh, tut mir leid, dass du eine FG hattest! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es dieses Mal wieder geklappt hat und alles gut geht! #liebdrueck
Misst du denn zusätzlich Temperatur oder verwendest du den Eisprungkalender? Ich dachte: Eisprungkalender in Kombination mit clearblue?! Ich bin nämlich noch nicht am Üben... ;-) Wollen aber bald beginnen. Spannend! Werde nun mal mein Blut untersuchen lassen - Schilddrüse usw. Was hast du denn als "Vorbereitung" gemacht?
Ich drücke euch fest die Daumen!!!
Emliy #blume

Beitrag von corry 07.02.06 - 20:27 Uhr

Huhu!

Ich verwende auch den Eissprungkalender und Ovutest. Tempimessen ist bei mir recht schwer, da ich Schichtarbeit habe und irgendwie jeden Tag zur anderen Zeit aufstehen muß. #schmoll

Ich hatte vor meiner ersten #schwangerschaft einen sehr regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. Da habe ich dann so ab dem 10 Zyklustag mit dem Ovutest getestet und das klappte wie gesagt prima.

Nach der FG war halt irgenwie alles im Eimer. Keine Mens, kein Eisprung. Nix! #heul Aber das hat sich jetzt zum Glück auch wieder eingependelt und wir warten jetzt GEDULDIG ( ha, ha, ha !!!!!) auf das kommende Wochenende. #schwitz

Vorbereitet haben wir uns auf´s Schwangerwerden eigentlich nicht. Hat gleich im 2.ÜZ geklappt (wenn auch leider nicht für lange #heul). Aber ich könnte Dir empfehlen schon mal Folsäure zu nehmen. Ruhig schon ein paar Wochen vor dem "offiziellen Übungsstart". ;-)

Beitrag von emily10 07.02.06 - 20:52 Uhr

Hallo Corinna!
Vielen Dank für deine Antwort! Bin gespannt auf nächstes Wochenende!!! :-)
Liebe Grüße
Emily#stern