was macht ihr, wenn die nase läuft+ husten?bitte dringend um hilfe

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von isabellak123 07.02.06 - 19:49 Uhr

hallöchen

hab nie gedacht das ich in der ssw krank werde, aber von gestern auf heut hat es mich erwischt.#heul
hab schnupfen, die nase rinnt, der hals krazt und ich muss die ganze zeit niesen!!!#schwitz
und kalt ist mir auch die ganze zeit#schmoll
bitte helft mir!!!!
#danke
danke isabella 31.ssw

Beitrag von knubumon 07.02.06 - 20:17 Uhr

hmmm mir geht es auch so...hab das jetzt schon seit 3 tagen aber jetzt wird es langsam besser...ich hab auch nichts dagegen gemacht...aber für tipps wär ich auch dankbar ;)

Beitrag von kaeseschnitte 07.02.06 - 21:15 Uhr

hallo isabella
gut einpacken, viel schlafen und ständig inhalieren mit heissem wasser. falls gegen halsschmerzen hast mit salbeitee gurgeln. eine aufgeschnittene zwiebel neben dem bett stinkt tierisch, befreit aber die nase (auch bei säuglingen anwendbar). oder dann gleich einen zwiebelwickel, aber das ist noch übler...
gute besserung
kaeseschnitte

Beitrag von baldwiedermama 08.02.06 - 09:36 Uhr

Hallo,
so eine Erkältung kann wirklich nerven ! Am besten, Du mummelst Dich daheim ein: warmhalten (Fuß- oder Vollbad), viel trinken #flasche , viele Vitamine und ab und an frische Luft ! Pflege die wunde Nase mit Wundschutzcreme, das beruhigt auch die Schleimhäute innen. Und laß Dir von Deinem Hausarzt einen Hustenstiller (für #schwangere geeignet) verschreiben. Mir zieht es jedesmal beim Husten bis in den Unterbauch ... :-( unangenehm.
Ich wünsch Dir, daß es Dir bald wieder besser geht.
Evi + #ei (15.SSW)