Man sieht schon das ich schwanger bin ?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von chvonh 07.02.06 - 19:55 Uhr

Hallo,

hab da mal eine (evtl. merkwürdige) Frage. Bin jetzt 8+3 und man sieht schon einen Bauch bei mir.

Das macht mich sehr unsicher. Meine Brust ist schon gewachsen von 75D auf 80E (musste schon neuen BH kaufen) und jetzt sieht man sogar schon Bauch.

Die ganze Zeit konnte ich zwar keine Jeans mehr anziehen, war total unangenehm... hatte nur so eine Stoffhose die etwas weiter war.

Jetzt hat mir ne Freundin 2 Ihrer ausrangierten Umstandshosen gegeben. Ist sehr angenehm.

Ist es möglich oder eher so das ich zu dick bin für die 9. Woche? Bin total verunsichert. Bin eigentlich normal kein Pummelchen und hab auch sonst noch nirgends zugenommen und der Bauch ist auch nicht schwabbelig.

Danke für eure Antworten.

lg
chvonh & #baby

Beitrag von tekelek 07.02.06 - 20:21 Uhr

Hallo !
Das Kind ist es bestimmt noch nicht !
Am Anfang breitet es sich im Becken unterhalb der Schambeingrenze aus, dabei wird der Darm, der dort normalerweise liegt, nach oben verdrängt.
Was Du also als Bauch siehst, sind lediglich die ganzen Darmschlingen, die vorher weiter unten lagen ;-)
Ab der 12.SSW erreicht die Gebärmutter durchschnittlich das Schambein, erst ab der 24.SSW ungefähr Nabelhöhe.
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06), das sich auch schon gut breit macht ;-)