10 ssw...was sieht man ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von haihappn06 07.02.06 - 19:57 Uhr

hey ihr mit#schwangeren :-D

ich hab mal zwei fragen...
was hat man bei euch in der 10.ten woche beim us gesehen ? bin neugierig ob man schon ein wenig erkennen kann,hab nächsten Fa termin erst nächste woche.
und dann würde mich mal interessieren ob ihr die werdenden väter immer mitgenommen habt zum us ?

liebe grüße

jenny & #ei (ET 14.09.06)

Beitrag von tekelek 07.02.06 - 20:18 Uhr

Hallo Jenny !
In der 10.SSW müßtest Du schon ein richtiges kleines "Menschlein" auf dem US sehen.
Meist bewegen sich die Kinder auch schon ruckartig und rudern mit den Gliedmaßen, kommt ganz darauf an.
Meinen Mann hätte ich während der ersten Schwangerschaft jedesmal dabeigehabt, leider hatten wir damals noch eine Wochenendehe und er hat es nicht immer rechtzeitig geschafft, obwohl ich jedesmal den Termin auf Freitag Abend habe lege lassen :-(
Dieses Mal kam er beim ersten Mal Frauenarzt leider zu spät, ich war gerade vom Stuhl heruntergestiegen :-(
Dieses Mal (am 13.2.) schafft er es aber bestimmt, da ich den Termin noch um eine halbe Stunde nach hinten verschoben habe - er war letztes Mal total enttäuscht ...
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)

Beitrag von anni128 07.02.06 - 20:34 Uhr

Hallo jenny.
War heute beim FA,bin in der 10. Woche ( 9+4), und es ist echt unglaublich was man alles zu sehen bekommt...
sieht jetzt zum erstenmal nach Mensch aus, hab den Kopf 2 Arme Beine und sogar 5 Finger gesehen. Mein FA hat mir alles gezeigt und erklärt, war ne echte Faszination!
Mein Freund war noch nie dabei...war immer an meinem einzigen freien Vormittag, hab keine lust abends immer so lange zu warten. Er geht aber evt. in 2 Wochen mit...wenn er da nicht frei bekommt leg ich den nächsten Termin aber auf jedenfall auf nen abend. Kann mir vorstellen das es für unsere Männer nicht einfach ist aus erzählungen heraus diese Faszination zu enntwickeln.
Sollte man den Artz eigentlich zuvor fragen oder ihn darauf hinweisen????

Wünsch dir alles gute und freu dich auf nächste Woche#huepf

Grüße Annika

Beitrag von haihappn06 07.02.06 - 20:41 Uhr

danke euch beiden für die antworten :-D

na da freu ich mich ja noch viel mehr auf die untersuchung.
mein freund will super gerne mitkommen und habe daher auch den nächsten termin auf abends gelegt.frage mich aber auch ob ich den arzt darüber informieren muss..werde lieber mal morgen dort anrufen.

euch beiden eine schöne kugelzeit :-)

jenny &#ei