essen, essen, essen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von vicki 07.02.06 - 20:00 Uhr

es ist wirklich schrecklich! kaum habe ich fertig gegessen und bin pappsatt, habe ich nach ner halben Stunde schon wieder hunger und muß was essen, ansonsten ist mir schlecht..
Bin seit heute in der 23 SSW und habe fast 6 Kilo zugenommen. Wo soll das nur enden????? Vorallem weil ich oft eben nichts gesundes esse! Nach viel Obst, muß es einfach noch ein Mini-Twix sein....

Wie ist das bei Euch?

Liebe Grüße

Vicki

Beitrag von birkae 07.02.06 - 20:03 Uhr

Willkommen im Club!!!

Geht mir auch so, aber ich sage mir immer wieder, der Körper holt sich schon, was er braucht.

In der ersten SS hatte ich 21 kg zugenommen und bereits 8 Wochen nach der Endbindung waren davon 16 kg wieder weg.
Deshalb sehe ich das Gewicht diesesmal nicht so eng. Habe bisher 10kg zugenommen und bin in der 26 SSW.

Hauptsache du isst nicht nur Süßes. Wenn von allem was dabei ist, ist es doch gut!

LG
Birgit

Beitrag von surfi 07.02.06 - 20:14 Uhr

Hallo Vicki!!!

War gerade auf deiner Visitenkarte und habe festgestellt, daß wir genau das gleiche Alter haben und einen nur um 3 Tage abweicheneden Entbindungstermin. Das Du erst 6 kg zugenommen finde ich vollkommen in Ordnung, ich habe bis jetzt 7,5 kg zugenommen! Aber ich esse kaum süßes, also zumindest deutlich weniger als vor der Schwangerschaft! Na ja, beschäftigen tut mich das natürlich auch, (die schnelle Gewichtszunahme) aber ich glaube da müssen wir einfach durch!
Mit welchem Gewicht bist Du den in die Schwangerschaft gestartet?

Viele Grüße Andrea und #ei (SSW 22)

Beitrag von vicki 07.02.06 - 20:17 Uhr

das ist beruhigend ,-)
Bin mit 58 Kilo in die SSW gegangen und Du? Wie geht es Dir ansonsten?

Liebe Grüße

Vicki

Beitrag von surfi 07.02.06 - 21:02 Uhr

Hallo!

Also ich habe mit 64 kg gestartet bei einer Größe von 1,72. Ansonsten geht es mir zum Glück ganz gut!!! Fahre noch jeden Tag ca. 20 min mit dem Rad zur arbeit und das klappt auch ganz gut, komme aber scheller aus der Puste! Ich arbeite als Physiotherapeutin und wenn ich viele Massagen nacheinander habe merke ich das schon so langsam das sich mein Bauch bemerkbar macht!
Freue mich auf Donnerstag denn da ist mein nächster Frauenarzttermin (Außer auf die Waage )!

Ich hoffe das bei Dir auch alles in Ordnung ist!!!
Andrea + Würmchen SSW22