Hilfe! Baby zu klein

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jeki0815 07.02.06 - 20:08 Uhr

Hallo an alle #schwangeren,

Ich bin heute SSW 35.3. Ich lag am Wochenede wegen unwohl sein im Krankenhaus. Dort hat sich rausgestellt, das unser Baby nur 2000g schwer ist. Ich hab jetzt solche angst das die Kleine nicht mehr aufholt. Ich hab doch nur noch gute 4 Wochen. Wenn ich mich dann hier so umsehe haben andere Babys das gewicht schon 31 SSW. Mache mir große sorgen.
Geht es jemanden ähnlich oder hat damit Erfahrung?

LG Jenny und Prinzessin 35.3

Beitrag von celiana 07.02.06 - 20:23 Uhr

hallo,

die Ultraschallmessungen sind nicht soo verlässlich, lass dich doch mal von ner Hebamme untersuchen. Kann dich vielleicht beruhigen. Wünsche dir und deiner Kleinen viel Glück und mach dir nicht solche Sorgen.

Conny

Beitrag von bettina79 07.02.06 - 20:23 Uhr

Hallo,

mach dir doch keine so große gedanke. Viele holen das gewicht noch auf und wenn nicht ist es doch auch nicht so schlimm. 2000g ist ja trotzdem schon einiges.

Also kopf hoch, wird schon werden.

Gruß bettina und michelle 2j und 18.ssw

Beitrag von helene2 07.02.06 - 20:30 Uhr

Hallo Jenny,

lass Dich bitte nicht verrückt machen....
Meine 2. Tochter hatte laut US in der 40SSw "keine 2Kg" und ich musste im KH bleiben, hab Rotz und Wasser geheult und hatte total Angst...sie kam dann auch in der Nacht mit 2640g auf die Welt und war sehr stark und fit....

LG,
Helene 37SSW

Beitrag von meinwunsch 07.02.06 - 20:33 Uhr

huhu *wink*
will dich mal beruhigen!!! aaalso... bei mir wurde vor ca. 4 wochen festgestellt, dass meine kleine nur 1800g wiegt (da war ich in der 34.ssw)... nun musst ich das immer wieder mal mit nem doppler-sono überprüfen lassen... alle 2 wochen. vor 2 wochen wog sie dann schon 2300g (in der 36.ssw) und heute hatte sie 2900g!! also mach dir mal keine gedanken!!! das kann sich so schnell ändern!! und die machen da immer vorschnell stress und die mutter macht sich dann total sorgen. du hast vielleicht einfach ein zierliches kind. warte mal ab, in 2 wochen hat sie dann sicherlich schon gut zugelegt!
grüsse... meinwunsch und würmchen (38.ssw)