ABC-Pflaster?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schneemaus81 07.02.06 - 20:48 Uhr

Huhu,

jetzt habe ich auch mal ne Frage und vielleicht kann mir jemand helfen?

Ich habe seit ein paar Tagen immer so Rueckenschmerzen.Darf ich dafuer ABC-Waermepflaster nehmen #kratz

#danke schon mal im Vorraus.

Liebe Gruesse Pamela +Kilian 16 Mon. +#ei 10+1

Beitrag von littlemocassin 07.02.06 - 21:04 Uhr

Hallo Pamela !
Ich habe die ABC- Pflaster Sensitiv. Habe meinen Gyn gefrfagt und er sagte, die könnte ich unbedenklich nehmen !
Also Gute Besserung !!!
Liebe Grüße
littlemocassin + #ei 36. SSW

Beitrag von jeanny0409 07.02.06 - 21:24 Uhr

Hi, Sensitiv ist o.k. Aber bloß nicht das normale abc-Pflaster. Die Wirkstoffe gelngen durch die Haaut in den gesamten Organismus und somit auch zum Kind, was häufig schwere Vergiftungserscheinungen beim Baby hervorruft.(Oft ist es der selbe Wirkstoff wie ín ASPIRIN) Also VORSICHT mit vermeintlich harmlosen Pflastern.