Gewicht und Grösse

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mightyducks 07.02.06 - 21:11 Uhr

Hallo
Unsere Emily Lisa ist heute genau 11 Wochen alt. Sie misst 62 cm und wiegt genau 5 kg (bei Geburt 50 cm und 3600g). Unser Kinderarzt meint, sie sei ziemlich leicht für ihre Grösse. Kennt ihr einen Link oder eine Tabelle, wo ich so Grösse und Gewicht im Vergleich zum Alter nachschauen kann?

Danke.
migthyducks

Beitrag von pohane 07.02.06 - 21:41 Uhr

hi

also ich kenne keinen link, aber im U-Heft sind doch hinten seiten, wo du größe und gewicht eintragen kannst. wenn sie in den toleranzlinien liegt, musst du dir keine sorgen machen.

meine kleine (61/2 monate) ist für ihre größe auch etwas leicht.

lg anett

Beitrag von mightyducks 07.02.06 - 21:43 Uhr

danke, ich schau mal nach.