Tipps in der SS bei Neurodermitis??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von melly25746 07.02.06 - 21:29 Uhr

Hallo ihr Lieben,

es juckt und juckt dank Neurodermitis,

Wer kennt Tricks und Tipps gegen das jucken, was dem Baby nicht schadet??

LG MElly (8.SSW)

Beitrag von passiflora 07.02.06 - 21:39 Uhr

Hallo Melli!

Ich habe seit ein paar Tagen auch wieder mal ein paar "hotspots", die sind völlig trocken und leicht schuppig.

Mir hilft die Creme (sehr reichhaltig) und die Lotion (leicht und kühlend) von BEDAN. Gibts in gut sortierten Apotheken.

Die Creme wurde u.a. auch für die Behandlung von Kindern mit Neurodermitis konzipiert und kann auch mehrmals am Tag angewendet werden.

Liebe Grüsse!

Beitrag von shira21 07.02.06 - 22:02 Uhr

Hallo!

Das einzige was mir in der Schwangerschaft geholfen hat war ein Eispack. Ich habe mir immer ein Eispack auf die Stelle gelegt.
Probier es einfach mal aus vielleicht hilft es Dir auch

Alles Liebe und Gute

Natascha

Beitrag von katibz 08.02.06 - 10:38 Uhr

Hallo Melly,

ich bin auch seit Geburt mit Neurodermitis belastet #heul und habe durch diverse Behandlungen und Kuren die Erfahrung gemacht, das kalte schwarze Teeumschläge super helfen. Einfach eine Tasse schwarzen Tee kochen, Teebeutel 10 Minuten drinn lassen und dann abkühlen und in Kühlschrank stellen. Wenn es dann juckt, einfach mit Kompressen aus der Apotheke Umschläge an den Stellen machen für mindestens 20 bis 30 Minuten. Ich habe das jucken ständig im Gesicht und es hilft Wunder bei mir. #freu

Hoffe konnte Dir bissl helfen.
Alles Gute in der kommenden schönen Kugelzeit. #huepf

LG Kati (7 SS)