Kindsbewegungen 24 SSW und nächster FA-Termin

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von annmarie11 07.02.06 - 21:29 Uhr

Hallo und guten Abend zusammen,

die Bewegungen von meinem Kleinen spüre ich nun schon seit mehreren Wochen und wenn ich dabei mal meinen Bauch ansehe, kann ich die Stupser auch sehen.Sieht dann aus wie ein Zucken, manchmal wirkt es auch, als wäre der ganze Bauch in Bewegung.;-)
Aber ab wann kann man eigentlich so richtige Beulen, wie manche hier schreiben sehen?Warte schon ungeduldig darauf.#schmoll

Und am Do habe ich meinen nächsten FA-Termin.Bis jetzt hat er immer nur US gemacht (und Blut und Urin getestet).Dieses Mal gibts kein US.Was untersucht er denn denn dann?Muß man dann auf den Stuhl?Tastet er den Bauch ab? Oder was sonst so ?#kratz

LG Annmarie + Mini (24 SSW)

Beitrag von vanes 07.02.06 - 21:35 Uhr

Hallo,eigentlich also so kenne ich das macht der fa.bei jedem Termin US.So war es bei meinem ersten Kind und so ist jetzt auch.

Liebe Grüße,Vanessa#ei

Beitrag von kathleen79 07.02.06 - 21:36 Uhr

Diese Beulen habe ich schon seit einer Weile. Ich denke da war ich auch so um die 24. Woche. Ist aber auch mein 2. Kind. Das kommt schon noch. Und kann manchmal auch unangenehm sein... ;-)
Wenn mein Doc mal kein US macht gehts tatsächlich auf den Stuhl. Dann tastet er den Muttermund ab, die Lage des Kindes und hört die Herztöne ab. Ansonsten wie immer Urin, Blutdruck, Gewicht, hin und wieder Blut ect.

Ansonsen besteht noch die Möglichkeit auf einem Wunsch-US. Aber das muß ja nicht sein.
Bei mir wird auch schon eine Weile CTG gemacht (seit der 20. Woche), allerdings weil ich mal vorzeitige Wehen hatte.

Liebe Grüße
Kathleen 27.SSW

Beitrag von jindabyne 07.02.06 - 22:06 Uhr

Hallo Annmarie,

bin 25.SSW und Beulen sieht man bei mir schon eine ganze Weile. Habe aber nicht darauf geachtet, wann das anfing... #kratz
Auf jeden Fall kann ich auch von außen sehen, wie mein Kleines liegt, im Moment nämlich links (von mir aus gesehen), da ist der Bauch höher als rechts. War heute bei der FÄ und die hat die Position bestätigt. Man sieht es besonders gut, wenn ich auf dem Rücken liege. Dann kann ich es auch ertasten. Wenn Du mal über Deinen Bauch tastest, vielleicht spürst Du dann ja auch härtere und weichere Stellen? Die härteren sind ein Teil vom Kind... # freu
Muss vielleicht dazu sagen dass ich nur wenige Fettpolster aufm Bauch habe, ev. sieht und fühlt man dann mehr...??? Aber probiers doch mal aus!!!

Übrigens hatte ich heute auch die erste VU ohne US... Sie hat nur nach Mumu getastet und Gebärmutterstand, Lage des Kindes und Herztöne abgehört. Naja, die ganzen üblichen Sachen halt. Nach fünf Minute war ich wieder draußen...

LG Steffi (25.SSW)