Lokalanästhesie in der SS - Zauberfee1975 !!!

Hallo!

Ich bekomme wahrscheinlich in den nächsten Wochen ein Zahnimplantat.
Weiß jemand (zB Zauberfee1975 ...), wie das danach ist:
Wenn der Titan-Anker drin ist muss ja noch das ein oder andere anschließend gemacht werden (Zahnfleischformer etc.), evtl. mit Lokalanästhesie.
Verträgt sich die mit einer evtl. SS???

Hintergrund:
Wir würden es gern noch mal mit einem Baby versuchen und nicht mehr verhüten. Bis das Implantat drin ist, verhüte ich natürlich (wg. Röntgen und so).
Kann man in einer SS eine Lokalanästhesie machen, ohne dass es schädlich ist? Müsste da doch entsprechende Mittelchen geben, die nicht ins Blut übergehen, oder?

Sonst müsste ich noch weiter verhüten, aber das dauert ja sooo lange ... bis das dann endlich richtig alles angewachsen und somit erledigt ist ...

Vielleicht weiß ja wieder die Zauberfee1975 wieder Rat???

Vielen Dank schon mal!
Sandra

1

Hallo,
ja es gibt Betäubungen,die mit Absprache deines FAs gegeben werden dürfen.Aber zuerst muss das Implantat eh einheilen, je nach Region 3 bis 6 Monate.Von sogenannten Sofortimplantaten würd ich abraten,da sie oft(wenn sie dann belastet werden)flöten gehen!Das ist mein Stand aus der Kieferchirurgie von vor ca.2-3Jahren!

LG,Maren

7

Hallo Sandra,

Man kann ohne Probleme in der Schwangerschaft eine Lokalanästhesie geben du musst nur deinem ZA vorher bescheid geben, das er evl das Anästhetikum bestellen muss-hat nicht jeder in der Praxis.
Viele Ärzte wollen auch die ersten 12 Wochen abwarten,aber danach ist es auf alle Fälle kein Problem mehr!
Übrigens:
Der Zahnfleischformer wird etwa 4-6 Wochen nach der Op reingedreht, wenn du dir ganz sicher bist, verhüte einfach einen Monat mehr:-)

LG

Zauberfee