Gibt´s hier Valentinsbaby´s?? -eigentlich Sinnlos

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von zahnmaus 07.02.06 - 21:45 Uhr

Hallo an alle,

wer hat denn hier noch ein Valentinsbaby?? Ging die Zeit nicht wie im Flug um? Noch 7 Tage und wir haben ein Kleinkind #heul#huepf. Irgendwie traurig, aber es ist auch schön zu sehen, wie sie wachsen und sich weiterentwickeln. Finja kann erst seit 3 Wochen krabbeln, sie hatte aber auch 7 Monate ne Spreitzhose und ist nicht so ganz im "Zeitplan" , egal, wir lieben sie einfach so wie sie ist #liebe, Sorry, Mutterherz läuft über...#hicks

Liebe Grüße Kerstin und das Bald-1. Geburtstag-Baby-Kleinkind Finja

Beitrag von laura_8.02 07.02.06 - 21:57 Uhr

hallo kerstin,
jonas hat es nicht ganz geschafft,er ist am 15.02.05 geboren#freu.
ich freu mich schon richtig auf jonas geburtstag-sicher mehr als er;-).
ach ja,die zeit ist verrannt wie im flug und ich schau auch ein bisschen wehleidig der "babyzeit" hinterher,aber auf der anderen seite,freue ich mich wie ein schneekönig,zu sehen,was er alles neues lernt#freu#huepf
ich wünsche euch,aber besonders deiner kleinen einen wunderschönen ersten burzeltag#blume#kerze#paket#torte#liebe
liebe grüße laura + jonas,der in 8 tagen kein baby mehr ist#freu

Beitrag von nicki0810 07.02.06 - 21:58 Uhr

Hallo,

ja......wir haben eins#huepf!

In den letzten Tagen muss ich so oft dran denken "heute vor einem Jahr":-)!

Ich weiß auch nicht wo die Zeit geblieben ist! Das Jahr ist so schnell umgegangen:-(!

Wahnsinn was sie alles in einem Jahr lernen.
Lucas läuft seit dem er 10,5 Monate ist und hat schon neun Zähne;-)!

Am Donnerstag waren wir bei der U6 - seine Daten.
Größe 81 cm, Gewicht 12 kg und der Kopfumfang ist 48 cm! Mein Sohnemann ist etwas groß;-)! Aber bei seine Mama die selber 1,90 m ist kein Wunder!

Ganz liebe Grüße
Nicole und Lucas *14.02.2005

Beitrag von guernica76 08.02.06 - 05:25 Uhr

hallo kerstin!

raphael ist auch ein valentinskind und ich könnte heulen, dass er ganz und gar nicht mehr wie ein baby ausschaut. irgendwie hat es ihn in die länge gezogen, er ist nicht mehr so knuffig um den bauch herum, sondern schaut eben fast schon wie ein kleines kind aus.
er geht momentan nur an der hand oder den möbeln entlang, aber jeden tag könnte es soweit sein mit dem selbständig lostippeln. wir haben 7 zähne schon durchgestanden, der 8. unten weigert sich seit wochen hartnäckig durch zu brechen.
er bringt mich jeden tag zum staunen und zum lachen, es ist ein großartiges abenteuer mit ihm alles durch zu leben.
puh, 6 tage noch.... ich kann es kaum glauben wie die zeit vergeht. es ist schön und beängstigend zugleich.

lg, guernica & raphael (2 valentinskinder :-)

Beitrag von lifeline0815 08.02.06 - 09:22 Uhr

Huhuuuuuuuuuuuuu, hier *fingerheb*,

wir haben nen Max Valentin *hihi*, er kam wie der Name schon sagt, am Valentinstag 2005 zur Welt. und wenn ich jetzt sehe, wie schnell die Zeit vergangen ist, erst haben wir 3 Jahre gebraucht um Schwanger zu werden, die Zeit verging nie, und jetzt das letzte Jahr seid der Geburt ist richtig verflogen.
Auf der einen Seite freut man sich ja, dass sie sooo vieles gelernt haben, aaaaaaaber ........... , wo ist mein kleines süßes Baby hin. Auf der anderen Seite, Max kommt jetzt und gibt mir mal ein Küsschen oder macht "Ei", läuft an einer Hand, ab und an probiert er es auch alleine, hat aber noch zu viel Angst. Er hat 7 Zähne, Nr. 8 dürfte die nächsten Tage durch sein, und lt.Kinderarzt ist auch schon ein Backenzahn unterwegs.
Tja ansonsten, zur U6 waren wir noch nicht, die haben wir erst am 22.2., aber Max ist schätzungsweise 80cm groß und war am Montag 9480g schwer. Und im März gehts das erste mal in den Winterurlaub, bin schon gespannt was er austut, bei soooo viel Schnee #huepf Und für die Mama ist es hoffentlich auch bissl ruhiger, da die Oma und der Opa paar Tage späte nach kommen.

Soo, lange geschrieben, und der Countdown ( #kratz ) läuft. In 6 Tagen habe ich kein Baby mehr, sondern ein Kleinkind #heul & #freu Und ich muss ehrlich sagen, trotz das Max sehr anstrengend ist (braucht viel aufmerksamkeit) denken wir schon an das Nächste, wo in einem Jahr die Übungsphase startet ;-)

LG
Sandra & Max Valentin 14.02.2005 siehe VK

Beitrag von zahnmaus 08.02.06 - 18:52 Uhr


#danke, dann schau ich ja nicht ganz allein wehmütig zurück. Finja bekommt im Moment oben 6 !!! Zähne zusammen, unten hat sie schon seit 4 Monaten 2 Zähne. Wir hatten vor 2 Wochen U6, hier ihre Kampfmaße:

Kopf 45 cm
74 cm
10040 gr #schwitz

Happy Birthday liebe Valentinskinder und eine mami ;-)

wünschen Kerstin und Finni-Maus