Ab wann wirkt die kupferspirale??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nicoletta24 07.02.06 - 21:48 Uhr

Hallo,
blöde frage aber ich habs vergessen den FA zu fragen!
Habe heute die Kupferspirale bekommen und weiss nicht ob und wie lange man noch anderweitig verhüten muss?!
Muss nach der nächsten Mens zur Lagekontrolle!
Wer weiss den da bescheidt?
LG, Nicole

Beitrag von dani0477 07.02.06 - 22:13 Uhr

hallo nicole
leider hab ich keine antwort für dich #schmoll aber ich finde die frage sehr gut, da ich mir auch eine verpassen lassen will ;-)
hoffe also mit dir dass jemand weiss wie und was...

lg
dani & #babylena 10 wochen

Beitrag von dada74 07.02.06 - 22:16 Uhr

Hallo Nicole,

die wirkt sofort nach einsetzen. Habe selbst eine. Stell dich aber auf ein Blutbad!!! ein bei der Mens.
Bin aber sonst sehr zufrieden.

Viel Spass:-)

dada74

Beitrag von nicoletta24 08.02.06 - 13:05 Uhr

Hallo,
ja das mit dem Blutbad sagte mir der FA schon aber das ist nicht so wild! Ich habe sonst mit Hormoneller Verhütung immer 3 tage Migraine bekommen und das wird hoffentlich jetzt nicht mehr der Fall sein!
Gut zu wissen das die Spirale sofort wirkt! Bin nur etwas beunruhigt weil mir jetzt der FA sagte zur Sicherheit noch am besten bis zur nächsten Mens Kondome nehmen! Aber alle Frauen die ich kenne mit Spirale sagten das sie sofort wirkt! Was denn jetzt??
LG, Nicole

Beitrag von lady_chainsaw 08.02.06 - 13:19 Uhr

Hallo Nicole,

also mein FA sagte auch, dass sie SOFORT wirkt.

Mal abgesehen davon: es muss nicht zum Blutbad kommen #freu - bei mir war es später wieder ganz normal.

Gruß

Karen