Mandarinen Flecke

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von grukat 07.02.06 - 21:58 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

meine Tochter hat Mandarinen "ausgelutscht".
Jetzt ist leider die Kleidung sehr schmutzig.

Kennt jemand von euch einen Rat?

Ich habe es bevor ich das Shirt gewaschen habe nicht mit Gallseife oder Fleckensalz behandelt, weil ich dachte, das geht raus.
Aber Falsch gedacht.#hicks

Hatte von euch jemand auch schon mal das Problem?

Danke für eure Antworten.#danke


viele grüße
Katharina
& Isabell

Beitrag von deoris 08.02.06 - 07:17 Uhr

Hallo
also bei mir geht alles mit milde Bleiche von DM raus,ist wie Ace nur günstiger.Mit Ace geht auch alles raus ich benutze meinst auch nichts mehr anderes bei Flecken.
LG

Beitrag von isasm 08.02.06 - 07:58 Uhr

Bin prinzipiell ein Vanish-Fan, damit krieg ich den Großteil der Kinderflecken raus.
Aber Mandarinen sind hartnäckig, hab erst kürzlich wieder alte Mandarinenflecken entdeckt, die leider nicht ganz rausgegangen sind, aber ich hab glaub ich mal gelesen, das obst und Gemüseflecken (z.B. die superhartnäckigen Karottenflecken) sich am ehesten mit Sonne ausbleichen lassen, so wie Kernölflecken. Bin leider noch nicht dazugekommen das auszuprobieren.

Viel Erfolg

Beitrag von haschpasch 08.02.06 - 09:15 Uhr

Hallo!

ich bleiche alle Flecken (Karotte, Tomate....) mit Sonnenlicht. Das funktioniert prima und geht sogar recht schnell. Ob es bei Mandarine auch funktioniert weiß ich nicht (aber ich muss es auch die Tage testen ;-)))

Du brauchst keine pralle Sonne dafür, einfach das Kleidungsstück einen ganzen Tag ins helle LIcht legen (vor ein Fenster oder so) Meistens sind bei mir die Flecken dann am abend weg.

WEnn es ganz hartnäckig ist, dann bleiche ich die Sachen halt bei Sonnenschein aber der ist ja bekanntlich derzeit dünn gesät...

Gruß Haschpasch

Beitrag von grukat 08.02.06 - 21:52 Uhr

Danke für eure Antworten.

Dass muss ich morgen sofort ausprobieren.

viele liebe grüße
Katharina & isabell