Was schenkt ihr euren 11/12jährigen Mädchen?

Obwohl ich eigentlich nie wollte stelle ich jetzt auch hier mal diese Frage.

Meine fast 12jährige Tochter hat wenige Tage nach Weihnachten Geburtstag. Wir brauchen also ein Weihnachtsgeschenk UND ein Geburtstagsgeschenk. Und die Großeltern und Tanten und Onkel wollen auch noch wissen, was sie schenken können. #augen

Meine Tochter weiß nichts. Zwei/drei kleinere Geschenkwünsche wie ein bestimmtes Buch und Acrylfarbe hatte sie und die sind auch schon besorgt aber uns fehlt so DAS richtige Geschenk zu Weihnachten und zum Geburtstag. Geld und Anziehsachen möchte sie nicht. Klamotten hat sie auch wirklich genug.

Ich habe einfach keine Ideen. :-( Vielleicht gebt ihr mir mal Inspiration indem ihr mir erzählt, was ihr euren Kindern so schenkt?

Hoffend
Suse

1

Guten Abend! #winke

Meine Töchter (11Jahre alt) bekommen einen Ebook-Reader, den sie sich beide sehnlichst wünschen.
Ich muss dazu sagen, dass beide Unmengen an Büchern "verschlingen" und unsere Bücherregale platzen!
Das Geschenk ist also sehr sinnvoll! :-D

Dann bekommt eine meiner Töchter noch eine neue Digitalkamera und beide bekommen noch verschiedene DVD`s, Pc- und Wiispiele. Ach ja und von meiner Schwester bekommen beide das Wii Fit Balance Board, das haben sie sich gewünscht.
Und mit Klamotten kann man sie z.Zt. sehr glücklich machen! :-)

Vielleicht ist ja was für deine Tochter dabei!

LG, Steffi

7

Der Ebook Reader ist nichts für sie. Sie liest zwar auch viel, ist da aber so altmodisch wie ich und möchte gern das richtige Buch in den Händen halten und richtige Seiten umblättern. Sonst wäre das sicher ein tolles Geschenk.

Ach, es ist dieses Jahr wirklich zum Verrückt werden, dir trotzdem danke für deine Antwort.

LG
Suse

2

Hallo

meine Tochter wird jetzt 10 und bekommt:

- Camcorder , kann sie Videos machen un Fotos und den hab ich heute beim LIDL für 59 Euro erstanden! :-)

- Elektronisches Stadt-Land-Fluss Spiel
- Eye Toy Camera und Spiel für Play Station
- Monster High Barbie
- Topmodel Bastelbuch
- ein Aufbewahrungscase für den Nintendo DS XL
- Monster High Tattoo Roller

- DS Spiele

- Handy und Prepaid Karte
-Twilight Buch Teil 1
- Jogginganzug (den muss ich noch besorgen)

Die Geschenke sind auch zum Teil von Oma, Onkel & Tante. Und vom Papa kommt auch noch was.

Ich selbst hab so um die 150 Euro ausgegeben und das war auch mein Büdget.

Bin zufrieden mit dem was ich hab :-)

Was ich aber auch noch schön find ist das Airbrush Set von Orbis...aber das kommt mit bischen Zubehör auf nochmal 100 Euro und das wäre dann zuviel...aber vielleicht was für euch?

8

Oh danke. Airbrush-Set - das hört sich ja interessant an. Da muss ich gleich mal googeln. #winke

LG
Suse

3

Hallo Suse !!!

Also meine Tochter wird im Januar 11,also auch kurz nach Weihnachten.

Sie hat sich so Bücher zum malen von Top Model gewünscht,dann Barbie Blair und Prinz Nicolas und sonst Geld und das Geld wird gleich investiert ind Barbie Dvd´s und die Barbie Freundinnen von Blair. und zum Geburtstag wird ihre Prepaid Karte aufgeladen.
achja und cd von pietro lombardie bekommt sie auch und bestimmt wird sie sich auch bettwäsche von justin biber wünschen,mal sehn.

ja ich weiss,viele barbie sachen,aber sie hat im moment diese phase und das is mir lieber als ständig vorm tv oder nintendo oder lappy zu sitzen.

vllt hast ja paar anregungen bekommen. aber vllt spielen deine ja nicht mehr mit barbies;-)

lg susi

9

Huhu,
also diese Bücher und Blöcke zum Model-malen und Mode gestalten und so, die hat sie schon. Und dann bekommt sie jetzt von ihrer Tante auch diese Monster High Barbie. #augen Also sie spielt auch immer noch gern mit Barbies. #schock

Danke dir für deine Antwort! #winke

4

wenn deine Tochter keine Ideen oder Wünche hat, bzw. keine größeren, dann würde ich ihr auch nichts größeres schenken sondern vielleicht eine Art "Gutschein" für ein ein Geschenk mit einem preislichen Limit, den si bei dir im Laufe des Jahres einlösen kann.

Vielleicht wünscht sie sich ja im Sommer was und dann gibt es keinen Gebrtstag oder so zum Wünschen.

Großeltern, Tanten und Okels würde ich dann immer auch was in der Art empfehlen wie einen Ausflug, Karten für irgendwas was deine Tochter interessiert.

Was hat sie denn für Hobbys? Was macht sie gern?

6

Hallo,
danke dir für deine Antwort.

Die Hobbys meiner Tochter sind Klavier spielen, malen und Sport und da haben wir schon alles ausgereizt, was man da schenken kann.

Wie gesagt - Geld möchte sie nicht geschenkt bekommen, auch keine Gutscheine und keine Klamotten. So kompliziert wie dieses Jahr wars noch nie. #schwitz

LG
Suse

5

Meine Große, die am 6.12. 13 Jahre alt geworden ist, bekommt zu Weihnachten einen Fernseher, eine Komplett BlueRayBox Harry Potter und dann noch etwas von den Omas.

10

Hi,
danke auch dir für deine Antwort. Wenn meine noch keinen Fernseher hätte, würde sie sicher einen bekommen.

Bei uns sind einfach ZU VIELE, die was schenken wollen. Tanten, Onkel, Paten, Großeltern, Urgroßomi, wir als Eltern, der große, bereits erwachsene Bruder + Freundin.

Es nimmt hier langsam Ausmaße an, die mir gar nicht mehr behagen.

LG
Suse