Bitte antwortet doch!:-( ist mir wichtig!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von glori83 07.02.06 - 22:51 Uhr

hallo ihr lieben,

ich weiss ich nerv euch langsam aber es ist mir wahnsinnig wichtig. ich wollt euch mal fragen ob dass vielleicht jemand kennt, dass es ab und zu mal in der scheide zwackt. ih hab das heute schon öfters gehabt aber ganz kurz. ich weiss ihr werdet vielleicht diese frageschon öfters gestellt bekommen haben, aber es ist meine erste schwangerschaft und daher bin ich sehr besorgt. es wäre wirklcih super lieb wenn ihrm ir antworten könnte. es ist wie gesagt kein schmerz, nur unangenehm und taucht auch fast immer an der gleichen stelle auf. sind das die mutterbänder?? ich hab schon oft davon gelesen dass das schwangere haben aber erst viel viel später ich bin erst in der 16ssw.

glg glori15+1

Beitrag von shippchen 07.02.06 - 22:57 Uhr

Hallo Glori,

ich kann dir leider auch nicht wirklich weiter helfen. Ruf doch morgen mal deinen Frauenarzt an. Dafür ist er schließlich da.

wünsch dir noch einen schönen Abend,

simone

Beitrag von jaara 07.02.06 - 23:12 Uhr

Hallo glori!!

ja so wie du das beschreibst könnten sie es sein. Bei mir war das auch shcon ziemlich früh, hab auch gar nicht verstanden warum schon.
das ist immer ziemlich nah am knochen und mal eher rechts mal eher links, aber immer die gleichen stellen.
meine FÄ hat gesagt es wären die bänder.

aber ne garantie geb ich dir nicht dass sie es bei dir auch sind ;-)
aber wenn es sich bei dir so ähnlich anfühlt...

auf jeden fall hört es sich nicht nach was schlimmen an, also mach dich nicht verrückt!
Alles Liebe, Babsi 20+ 1

Beitrag von rins 07.02.06 - 23:56 Uhr

hallo glori!

oh du arme #liebdrueck

diese ängste kenne ich, wegen jedem furz möchte man zum arzt gehen #hicks

es ist völlig norman, des es während der ss ständig irgendwo zwickt und ziept. mach dich darum nicht verrückt! wenn du richtig schlimme schmerzen hast, dann ist das ernst, aber ein zwicken braucht dich nicht zu beunruhigen!

trotzdem: bevor du keine ruhe bekommst, geh zum arzt!

liebe grüße, #blume rins

Beitrag von glacess 08.02.06 - 05:11 Uhr

Glori,

also in den Schamlippen hab ich keine Schmerzen... Wenn, dann direkt im Unterbauch, Höhe Leisten... Denke, dort liegen auch eher die Mutterbänder. Kann mir nur vorstellen, daß sich der Schmerz bei dir vielleicht streut... In dem Fall sollte ne höhere Dosierung Magnesium helfen. Komme auch unter 600mg am Tag ne über die Runden vor Schmerzen.

LG und gute Besserung, Susi
29+1