Was ist eine Ventrikelcyste?Dringend!!evtl. auch Hebi Gabi bitte

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von badangel84 07.02.06 - 22:51 Uhr

Hallo ihr lieben..

Ich wahr heut beim fa.

Mein kleiner hat sich geoutet.. er ist ein Junge!!*freu*
nun aber mein prob. die fa hat gesagt der kleine hat eine ventrikelcyste hat..was ist das? läst des schäden zurück?

lg badangel84 + Levin Marc 19. ssw

Beitrag von s_a_m 07.02.06 - 23:18 Uhr

Hallo Jessica!

Ventrikel gibt es einige im menschlichen Körper ;-); tippen würde ich hier einfach mal auf eine sogenannte Plexuszyste, weil die öfter mal im Gehirn der Kleinchen gefunden werden:

Plexuszysten sind Zysten in einem Adergeflecht, dass die Hirnventrikel (Hirnkammern) durchzieht. In der Regel sind Plexuszysten eine harmlose Sache und nicht schädlich für das Baby:

http://de.wikipedia.org/wiki/Plexuszyste

Liebe Grüße
Sabine

Beitrag von hebigabi 08.02.06 - 07:41 Uhr

Kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen.

Meine Freundin - auch Hebamme- hatte es beim 2. und der kam völlig gesund zur Welt.

Liebe Grüße von

Gabi