Was kommt alles in Klinik Koffer rein?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von erkika 07.02.06 - 22:58 Uhr

Hallo

also die frage steht schon oben! Ich habe echt keine ahnung was man packen soll!

#danke im vorraus



lg

erkika(27W) & baby#baby arjana

Beitrag von jeanny0409 07.02.06 - 23:01 Uhr

Hi, auf der Startseite von Urbia unter Schwangerschaft gibts ne Liste.;-)

Beitrag von shippchen 07.02.06 - 23:13 Uhr

hier der link

http://www.urbia.de/services/kliniktasche/

viel spaß beim packen

Beitrag von mrs.ivanisevic 07.02.06 - 23:35 Uhr

Kleiner Tipp, habe ich von eine neu-Mami bekommen: kleine Champagner Piccolo (oder grosser) Flasche einpacken für nachher! Fand ich ein tolle Idee, hätte ich nie an gedacht, ist sicherlich eine Freude wenn's alles vorbei ist.

Sonst einfach im Link schauen wie schon meine Vorgängerin schreibt.

LG,

Margrieta + #ei 'Lil'P' (29.SSW)

Beitrag von rins 07.02.06 - 23:51 Uhr

hallo!

ich würde dir raten ein fläschchen sekt mitzunehmen. nach der geburt hast du vielleicht nicht unbedingt lust (oder auch doch). aber falls du in einen babyblues fällst, bist du heilfroh, wenn du bißchen was zu glockern hast.

ist mir passiert...da haben die schwestern meinen freund sofort zum sektholen geschickt ;-)
hat echt geholfen und ist besser als pillen!

und am besten du nimmst zwei hosen in verschiedenen größen mit, da hatte ich mich nämlich total verschätzt. ich hatte noch wochenlang die klamotten aus der letzten ss-phase an #hicks

liebe grüße,rins #blume

Beitrag von tikki 08.02.06 - 01:45 Uhr

Hallo
die liste findest du hier bei urbia,aber packe dir bonbons oder Kaugummis ein...ich habe ganz viele Kaugummis während der langen Wehenzeiten gekaut..das entspannt und man fühlt sich frisch!:-D