Hilfe,meine Tochter ist zu dick!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von deafmami79 07.02.06 - 23:17 Uhr

Hi

Meine Tochter ist seit gestern 9 wochen alt geworden.sie hat immer hunger gehabt. sie war bei der geburt 51,5 cm und 3800gramm.und bei U3 54 cm und 4800gramm. Sie wiegt jetzt über 5600gramm.ist das zuviel????

LG Anika und kleine Prinzessin Lilly-Marie 9 wo. alt

Beitrag von rins 07.02.06 - 23:26 Uhr

hallo anika! #sonne

mach dir nur mal keine sorgen und freu dich, dass sich deine kleine so gut entwickelt! #pro

eine gewichtsszunahme von 200g pro woche ist total normel! guck doch mal im u-heft bei den tabellen, da kannst du sehen was leicht und schwer ist.

was willst du auch machen? wenn deine kleine hunger hat, braucht sie was zu essen.

bist du etwa angepsrochen worden? bei mir hießt es dauernd: "oh gott...ist deine kleine aber dick!"
dabei ist das totaler quark, denn sie ist eher zu leicht.

mach dir mal keine sorgen und freu dich über dein propperchen! #freu

der schlankheitwahn kommt früh genug ;-)

liebe grüße, marina

Beitrag von mareliru 07.02.06 - 23:24 Uhr

Hallo Anika,
mein Sohn hat in den ersten 8 Wochen auch 2 kg zugenommen. Mach' Dir keinen Kopf, das wird bald langsamer. Inzwischen bin ich froh, wenn er 200 g im Monat zunimmt.
LG Mare und Odin 10,5 Monate

Beitrag von lena84 07.02.06 - 23:25 Uhr

hi anika,

so schlimm finde ich das nicht! unser wog zur geburt 4220g bei 55cm.

mit 8 wochen war er bei 6370g!!!! und 62cm!!

also ich finde es noch normal! außerdem sind stramme babys total süüüüß!!! und die kleinen strampeln sich das noch früh genug runter!

lg
lena+connor 11wo+2tg (der bestimmt mittlerweile 7kilo wiegt *hihi*)

Beitrag von sonnenfeh 08.02.06 - 07:04 Uhr

Hallo,

also mein kleiner ist heute sieben Wochen alt.

Er hat bei der Geburt 52 cm und 3150 gramm gehabt. (hat aber dann noch auf 2940 gramm abgenommen)

Gestern war ich bei meiner Hebamme, er ist jetzt 59 cm groß und wiegt 5430 gramm. Ist auch der Hammer, aber Sie sagt es ist ok

Meine Hebamme bietet einmal im Monat ein Babytreff an, dort treffen sich alle Mamis mit den Kleinen zum Wiegen, messen usw.

Alle waren natürlich baff als ich mit meinem kleinen Vielfrass kam. Aber es ist trotzdem OK!

LG
Marina

Beitrag von schallraucher 08.02.06 - 08:33 Uhr

Hallo...

ob deine Tochter zu dick ist kann ich dir nicht sagen, aber mein Tochter wog genau 5600g als sie genau 4 Monate war und zwar zur U4.

Bei der geburt wog sie 3280g und war 50cm klein. Kopf 33cm.

Jetzt wiegt sie 5600g und wie gross ist sie?

Da kannst du doch mal in deinem gelben Heftchen nach schauen und siehst ob sie in der Kurve liegt oder fragst direkt bei deinem KIa mal nach!

Gruss
sindy