Jetzt kommts ganz dick!

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von lisama 08.02.06 - 00:57 Uhr

Also ich habe in anderen Foren über die Probleme mit meinem Freund gesprochen. Jetzt glaube ich aber mal ein anderes Thema aufgreifen zu müssen. Bei allem Ärger den wir haben...haben wir trotzdem #sex und letzten Sonntag das letzte Mal. Jetzt ist er auf dem Seminar und glaube ich bin Schwanger. Das Problem an der Geschichte ist nicht die Schwangerschaft selber...wenn es denn eine ist :-) ! Das Problem ist das ich im September eine Ausbildung zur Versicherungskauffrau beginne wollte. Der Vertrag ist schon unterschrieben. Ich würde mich schon über ein zweites Kind freuen. Mein Engelchen Lilli ist gerade mal ein Jahr..#schock naja aber ich weiss beim besten Willen gerade nicht wo ich meine Gedanken hinstecken soll oder wie ich sie sortieren soll. Vorallem zu welcher Beratungsstelle soll ich wohl gehen? Die zeigen mir doch einen Vogel, denn schließlich hätten wir ja ein bisschen mehr Verantwortung zeigen können, vorallem aufpassen können. Ziemlich#kratz !
Erstmal vielen Dank fürs durchlesen und vielleicht habt Ihr nen Tip?

LG Kathi und Lilli

Beitrag von tikki 08.02.06 - 01:05 Uhr

hallo..
ja die Ausbildung wenn du noch keine hattest ist ja auch verdammt wichtig für dich und deine Familie. ein Kind würde deine gesamte Planung über den haufen schmeißen... du kannst sicher deinen Vertrag wenn du dich für das Kind entscheidest ein Jahr verschieben und zum nächsten Ausbildungsjahr beginnen. Ich habe das auch so getan! alles gute dir..#pro

Beitrag von lisama 08.02.06 - 01:09 Uhr

Meinst du wirklich? Das wäre ja großartig! Danke, danke das sind so gute Nachrichten...ich könnte heulen.
Wahnsinn. Danke..
Du bist heut NAcht, mein Schlafretter. Vielleicht kann ich doch noch ein paar Stunden schlafen.

Ich danke dir von ganzem Herzen.#baby Lilli #ei? und KAthi