Grösse von Tragetuch

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lexie 08.02.06 - 05:10 Uhr

Hallo!
Ich hoffe, es kann mir jemand weiter helfen.
Ich habe mir ein Tragetuch bestellt, das getsren angekommen ist #huepf. Ich habe es natürlich gleich ausgepackt und die Techniken studiert. Bin eigentlich gut zurecht gekommen, aber ich hab das gute Stück vieeeel zu groß betsellt. Ich hab die Größe 8 genommen, weil da stand für große und korpulente Personen. Naja, ich bin zwar nicht sehr groß (1,70m) aber dafür sehr korpulent (120kg). Aber wenn ich das Tuch gebunden habe, ziehe ich einen richtigen Schleier hinter mir her. Macht sich auf der traße wohl nicht so gut #kratz. Wie kann ich denn die Größe ermitteln, die ich bei dem Tragetuch brauche?
#danke für Eure Tips!
Liebe Grüße Lexie mit #sonneschein *15.12.2005

Beitrag von lilas 08.02.06 - 07:04 Uhr

Hallo,

ich habe auch ein riesiges Tragetuch, obwohl ich selbst eher klein und schmal bin. Aber da mein Mann das Tuch mitbenutzen möchte, musste das Tuch leider so groß sein.

Ich wickel mir die langen Enden einfach um den Bauch und mach' dann noch einen Knoten hinein. Das sieht zwar nicht soooo elegant aus, aber zumindest kann ich so nicht über das Tuch stolpern und es schleift auch nicht auf dem Boden hinter mir her.

LG
lilas

Beitrag von sparrow1967 08.02.06 - 09:00 Uhr

Wasch es erstmal. Es geht noch etwas ein. Aber nur mit Feinwaschmittel und ohne Weichspüler.

Die Länge ist schon richtig, denn du willst ja nicht nur eine Trageweise binden, sondern später auch mehr? Und dazu braucht man dann die Länge.


sparrow