Brauche Empfehlung für Brotbackautomaten....bitte

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von kathathom 08.02.06 - 06:08 Uhr

Hallo u. guten Morgen,

kann mir hier jemand einen Brotbackautomaten empfehlen, der nicht zu teuer ist????

Ebenso wäre ich dankbar für Empfehlungen für fertige Brotmischungen, hab nämlich gehört, das nicht alle Fertigmischungen gut sein sollen...

Danke im voraus für jeden Tip.

Beitrag von dani.ela 08.02.06 - 08:25 Uhr

Hallo!
Habe einen von Ciatronic für 29.95 € bei Plus gekauft und bin mit ihm super zufrieden. Die Backmischungen nehme ich von Küchenmeister (Bauern-, Land-, Vital- und Ciabattabrot). Meistens mische ich noch Röstzwiebeln, Schinken, Parmesan oder Oliven bei. Echt lecker...!!#mampf

lg daniela

Beitrag von kathrincat 08.02.06 - 09:15 Uhr

habe einen bei lidl gekauft, du solltes nur darauf achten das er nur einen knethagen hat, bachmischungen nehme ich von aldi, und verfeinere sie noch mit kräutern.

Beitrag von pusteblume41 08.02.06 - 13:59 Uhr

Hallo,

ich habe einen Brotbackautomaten von Ciatronic und habe den incl. Porto bei Ebay für 17 Euro bei einem Händler ersteigert (Neugerät). Eigentlich bin ich auch zufrieden damit. Nur die Form des Brotes gefällt mir nicht, ist eher quadratisch, die Scheiben sind immer recht groß. Ich habe gesehen, dass es auch andere Automaten gibt, wo die Brote rechteckig werden. (Hoffe ich habe jetzt nicht zu kompliziert erklärt, was ich meine.#kratz)

LG

Pusteblume

Beitrag von mari_g 08.02.06 - 18:03 Uhr

Also wir haben den SHG BB 475

Der ist super. Gibt es aber nur noch bei Ebay und ist nicht so teuer. Wir haben vor zwei Jahren 50 € gezahlt. Seitdem backen wir jeden zweiten Tag Brot damit und ich kann ihn echt nur empfehlen.

Brotbackmischungen von Aldi kann ich empfehlen. Die sind super.