Wann zum ersten US?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bettenau 08.02.06 - 07:12 Uhr

Hallo ihr Lieben

Seit gestern gehöre ich auch zu euch! Ich bin nun im 7. üZ schwanger geworden und habe gestern stolz einen positiven Test in der Hand gehalten!
Ich bin überglücklich und werde mich nun beim FA melden. Ab wann kann man auf dem US was sehen? So wie es aussieht kann ich (von der Arbeit her) eh erst am 18.2. oder dann die Woche danach um US, dann bin ich wohl in der 6. oder 7. Woche.

Ich freu mich so und hoffe auf eine schöne Zeit hier bei euch im SS Forum!

Nelly und #baby Schlümpfli 5. SSW

Beitrag von nici1412 08.02.06 - 07:24 Uhr

Hallo,

bin auch gerade vom Kiwu-Forum hierher.

War am Montag beim US, bin jetzt in der 6. SS. Das nennt der FA Frühschwangerschaft. Das einzige, was man dann auf dem US sieht ist ein schwarzer Fleck. Den hat meine 5-jährige Nichte als "Pickel" bezeichnet, darüber haben wir alle gut gelacht. #freu

Nächsen Freitag gehe ich zum Blutabnehmen und am 06.03. ist die erste richtige Vorsorgeuntersuchung.

Also, wünsch Dir viel Glück !

#klee

Beitrag von naddel76 08.02.06 - 08:27 Uhr

Guten Morgen Nelly,

ich bin nun in der 7 SSW und bei mir war es so, das man ab der 5 SSW die Fruchtblase mit Dottersack gesehen hat und letzte Woche (6 SSW) war dann schon eine kleine "Bohne" am puckern.

Hoffe, ich konnte Dir damit weiter helfen.

Liebe Grüße

Naddel

Beitrag von bv27 08.02.06 - 10:28 Uhr

Hallo Nelly,

ich glaub es gar nicht so schlecht, wenn du wegen der Arbeit nicht sofort zum Arzt gehen kannst, ganz früh sieht man am Ultraschall sowieso noch fast nichts und das ist dann evtl auch unnötig beunruhigend.
Ich habe am 24.12. positiv getestet und konnte - weil mein Arzt auf Urlaub war - erst am 11.1. hingehen, da war ich dann bei 7+5.
Da hat man schon das Herz schlagen sehen und er konnte sagen, dass alles in Ordnung ist.

Lg und alles gute
Birgit + #ei (11+6)