Hilfe, Bläschen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julii 08.02.06 - 07:35 Uhr

Guten Morgen zusammen,

habe heute Morgen auf meiner Lippe 4 kleine Bläschen entdeckt.
So wie es aussieht, bekomme ich Herpes.

Darf ich Zovirax nehmen ?

Oder was anderes?

Lg Nicole mit #stern und #ei 17 SSW

Beitrag von annegreeed 08.02.06 - 07:38 Uhr

Hi!

Soweit ich diesbezüglich informiert bin, darfst du Salben aüßerlich bei Herpes anwenden, aber frag lieber nochmal deinen FA.

Lieben Gruß,
Anne

Beitrag von whopi 08.02.06 - 12:49 Uhr

Hallo,

du kannst ruhig Zovirax nehmen, hab ich auch genommen ( hab Nasenherpes).
Du kannst es aber auch mit Zahnpasta oder Honig versuchen, klappt auch ganz gut und Honig ist auch noch lecker. :-)

LG Melli

Beitrag von bushwoman 08.02.06 - 07:47 Uhr

Hallo Nicole,

besser nich Zovirax, meine Apothekerin hat mir davon abgeraten. Ich hab auch schon ein paar Mal diese blöden Dinger gehabt... :-( Besorg Dir rezeptfrei Lomaherpan (oder so ähnlich) ist rein pflanzlich und hat mir sehr gut geholfen!!

Gute Besserung!
Bushi, 24.SSW

Beitrag von naddel06 08.02.06 - 07:54 Uhr

Hallo!

Nimm ruhig Zovirax, hab heute nacht auch zum x-ten mal in der SS Herpes bekommen. Nehme das auch...
Das schadet nicht!!

LG

Nadine (38.SSW)