Kosten eines Spermiogramms

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von loewenauge 08.02.06 - 07:50 Uhr

Hallo und schönen guten Morgen zusammen!

Hab noch schnell eine Frage vor der Arbeit!
Diesen Monat hat es wohl doch wieder nicht geschnaggelt
#heul#schmollhttp://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=67281&user_id=550369

Deswegen mal eine Frage: Wie genau läuft das mit dem Spermiogramm, einfach beim Urologen anrufen, Termin vereinbaren?? Und was kostet das???

Wäre euch dankbar über Antworten um da eine etwas genauere Vorstellung zu erhalten.#danke

Gruß loewenauge

Beitrag von loewenauge 08.02.06 - 07:54 Uhr

Mein Zyklusblatt nochmal

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=67281&user_id=550369

Beitrag von mascha83 08.02.06 - 08:09 Uhr

Guten Morgen loewenauge:-)

Also bei uns war es so, dass wir von FÄ zu einer Kiwu-Praxis geschickt wurden, da haben wir angerufen und Termin gemacht. Würde sagen beim Urologen läuft das auch so ab.
Mussten nur die 10Euro Praxisgebühr zahlen, sonst nichts.

LG Mascha#blume

Beitrag von unicorn1004 08.02.06 - 08:19 Uhr

Guten Morgen loewenauge,

mein Mann war gestern beim Urologen und hat ein Spermiogramm machen lassen. Er hat angerufen, kurz die Situation geschildert und sollte dann einfach ohne Termin sein Pröbchen vorbeibringen (innerhalb von einer halben Stunde nach Abschuss ;-) ). Und am Abend gegen 17:00 Uhr konnte er anrufen und das Ergebnis abfragen. Gekostet hat das ganze nur die 10 Euro Praxisgebühr.
Leider war bei seinem Urologen gestern allerdings ein Notfall in der Praxis, so dass er heute nochmals anrufen muss #schwitz. Sollte das Ergebnis schlecht ausfallen, wird ein richtiger Termin vereinbart, um die Ursache zu finden.

Liebe Grüße
unicorn1004

Beitrag von loewenauge 08.02.06 - 19:05 Uhr

Danke für eure Antworten!!

Mein Mann hat nun beim Urologen angerufen und gibt am Mittwoch ein Pröbchen#schwimmer ab!

Hoffe bei euch fällt das Ergebnis gut aus!!
Viel#klee

Bis dahin loewenauge